Effektloop -6 dB

  • Ersteller astronaut
  • Erstellt am
astronaut
astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
74
Kekse
40
Ort
Rheinland
Hallo,

habe einen neuen Amp (Peavey Classic 30) mit einem Effektloop. Im Manual steht was von einer Auslegung von -6dB.?. :confused:
Was hat es damit auf sich und auf was muss ich achten wenn ich meinen Chorus (Smal Stone) und Delay (Boss DD5) da einschleifen will? Ist die kabellänge möglichst kurz zu halten. Könnte mir vorstellen das es zwischen Vor- und Endstufe nicht so entscheident ist. oder doch?
Grüße, Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

habe einen neuen Amp (Peavey Classic 30) mit einem Effektloop. Im Manual steht was von einer Auslegung von -6dB.?. :confused:
Was hat es damit auf sich und auf was muss ich achten wenn ich meinen Chorus (Smal Stone) und Delay (Boss DD5) da einschleifen will? Ist die kabellänge möglichst kurz zu halten. Könnte mir vorstellen das es zwischen Vor- und Endstufe nicht so entscheident ist. oder doch?
Grüße, Andreas
Deinen Chorus und das Delay kannst Du bei -6dB ohne Probleme einschleifen.
Die meisten Loops sind so zwischen -10 bis +4db angelegt.Die +4dB Variante
eignet sich besonders für Rackeffekte,-10dB für Bodentreter.Meine Kabel vom
Board bis zum Amp sind 4,5 Meter lang-ich höre zwischen 2 Meter-Strippen
keinen Unterschied.Das Signal ist in der Loop niederohmig,mit Verlusten im
Höhenbereich ist nicht zu rechnen.
 
Vielen Dank. :great: Dann werde ich das mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben