Tremolo in Epiphone SG?!

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Kann ich bei meiner Epiphone SG-400 ein Tremolo nachrüsten?
THX vor help!
 
Eigenschaft
 
Ist kein Problem, nur ein bissl Geld musste schon locker machen wenns einigermaßen gescheid werden soll. Ob diese "einfach-drauf-schraub" Vibratos was tauegen weiß ich nicht, aber das beste (bzw. die klassische Lösung) wäre wohl was Bigsby artiges drauf zu machen. Das kostet dann über 100 Euro, und ein neue Steg wäre auch nicht verkehrt (z.B. schaller ca. 30-40 Euro). Und ggf. sind auch noch neue Mechaniken angesagt, es soll ja alles verstimmungsfrei bleiben. Das wären dann nochmal 40-50 Euro. Also mit 200 Euro bist du dabei...und dann musst du halt noch Löcher bohren und so, wenn dus selbst kannst schön, wenn nicht sind das nochmal etliche Euros...
 
samma, werd ich echt SO konsequent ignoriert?!

Man sehe sich doch mal bitte meine links an?!

und wieso sollte man neue mechaniken brauchen, wenn man n vibrato reinbaut?
 
LoneLobo schrieb:
samma, werd ich echt SO konsequent ignoriert?!
Man sehe sich doch mal bitte meine links an?!

du wirst nicht ignoriert - die stewmac sind halt eben nur in amerika, die duesenberg direkt in germany (die sind auch offizieller deutscher bigsby-vertrieb).

und wieso sollte man neue mechaniken brauchen, wenn man n vibrato reinbaut?

man kann locking-mechaniken benutzen, damit es stimmstabiler bleibt. wichtig ist eigentlich, daß der sattel möglichst reibungsfrei die saiten führt, dann kann man ggf. auf die locking-mechaniken verzichten - muß man ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben