Tremolo mit Tap

  • Ersteller theogonia
  • Erstellt am
theogonia
theogonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.23
Registriert
21.07.09
Beiträge
3.377
Kekse
7.203
Ort
Bodensee
Hi
Bin derzeit auf der Suche nach nem guten Trem mit Tap Tempo.
Hab mich mal etwas durchs Netz gewühlt.
Interessante Kandidaten wären das
-Diamond Trem
-Empress Trem.

Es sollte auf jeden Fall genüssliche vintage Trems sowie auch die ganzen abgehackten Sounds parat haben. Drum fällt der T Rex tapster schon mal raus.
Hat jemand die o.g. Pedale testen/vergleichen können oder hat noch n Tipp parat.
Anspielen fällt leider flach, da es in der Nähe kein großer Läden mit dementsprechender Auswahl gibt...
 
Eigenschaft
 
Strymon flint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit dem neuen Super Pulsar von Electro Harmonix? Wurde kürzlich auf bonedo.de getestet, gerade die abgehackten, rhythmischen Sounds kommen dort ganz gut zur Geltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Empess . ( alte Version ohne Presets) . Funktioniert gut , klingt immer Klasse. Die Rhytmen sind ne witzige Sache aber sehr schwer einsetzbar....

Würde ich mich momentan nach einem Trem umsehen wäre es von der ausstattung her auf jeden Fall das hier:

das gabs damals halt nocht nicht

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ja find ich interssant. Leider recht teuer ( gut hat auch reverb mit an Board) und man braucht glaub noch n extra "Tapper"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie wäre es mit dem neuen Super Pulsar von Electro Harmonix? Wurde kürzlich auf bonedo.de getestet, gerade die abgehackten, rhythmischen Sounds kommen dort ganz gut zur Geltung.

Cool schaue ich mir an und und lese mal durch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab das Empess . ( alte Version ohne Presets) . Funktioniert gut , klingt immer Klasse. Die Rhytmen sind ne witzige Sache aber sehr schwer einsetzbar....

Würde ich mich momentan nach einem Trem umsehen wäre es von der ausstattung her auf jeden Fall das hier:

das gabs damals halt nocht nicht

grüße b.b.
Dito
 
Ah, sehr schön. Noch eine Gelegenheit auf das DLS Effects TR1 hinzuweisen :). Die Vorzüge habe ich >hier< beschrieben. Nicht billig, aber sehr wertig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einige Tremolos gestestet: Flint, Lovepedal Tremelo (das neue mit Tap und Vol.) und Empress Tremolo 2.
Das beste Tremolo (fmG) hat das Lovepedal, schön stramm und organisch. Klingt Spitze. Aber: der Tap kennt nur 1 Tempo ohne Unterteilung, das ist beim Tremolo fast unbrauchbar.

Behalten habe ich das Empress. Das Ding klingt klasse. Die Signalqualität ist 1A, kein Rauschen, nichts... Besonderheit: die Rechteckwelle hackt richtig knochenhart den Sound ab.
Die Tapunterteilung ist frei wählbar. Mit einen Expressionpedal kann man vielfältig die Parameter kontrollieren.
Besonders schön ist die "Bremse". Wenn kein Tapping angewählt ist, dann kann man mit Betätigung der Tapschalters das Tempo des Tremolos bremsen und beim Loslassen wieder hochfahren. Diese Feature wird eigentlich nirgends erwähnt.

Das EH Super Pulsar ist sicher toll, aber 8 Regler, 7 Knöpfe und 3 Fussschalter in einer Livesituation ???

Gruss
Zwo5eins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht auch günstiger...
Hardwire (Digitech) TR-7 Tremolo/Rotary






Gebrauchte Exemplare gehen übrigens wohl - wie die anderen Hardwire-Pedale auch - irgendwo zwischen 40-70€ im Durchschnitt weg (!)



...und so klingt's:





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind ja noch coole Vorschläge dabei:great:.
Werde da mal nach Videos schauen.
Das Hardwire ist preislich natürlich super.
Leider kein separater Tapschalter. Da muss man wohl 3 sek. Draufbleiben und kann dann tappen.
Scheint mir etwas unpraktisch zu sein.
 
Für einen Überblick über teilweise etwas ungewöhnliche Tremolo-Pedale empfehle ich immer einen Blick auf die Homepage von loopersparadise. Einfach oben links bei "Selektion category" "Tremolo" anwählen und über die vielen Ergebnisse freuen, die man größtenteils in den 0815 Musikladen nicht findet.
Viele Grüße, Wüpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal das Tremolo im Songtempo mit meinem Flint genutzt. Hmmm. Gefällt mir nicht. Das wirkt irgendwie anstrengend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben