Tremolo-Pedal

M
Marro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
19.06.09
Beiträge
23
Kekse
0
Moin leute,

brauche mal euren rat, in einem unserer songs benutze ich son tremoloeffekt ( nur son billiges teil) und wenn ich es dann leicht verzerre (ampzerre: Fender blues deville 410) hört man das tremolo eigentlich ich mehr, spiele nur auf der eins und lasse den ton dann ausklingen, jedoch klingt es nich wirklich nach tremolo, kann man das mit einem besseren tremolo hinbekommen und wenn ja welches...
ps: habs auch über den einschleifweg versucht.

thx
 
Eigenschaft
 
Was für ein Tremolo spielst Du denn? Klingt, als ob Du die Intensity aufdrehen müsstest, damit der Ton abgehackter wird. Gerade wenn ein Verzerrer im Spiel ist, kann der Effekt, wenn er schwach eingestellt ist, schon mal untergehen.

Tremolo-Pedale gibt es sehr viele gute, bei manchen kann man auch die "Welle" als Square Wave einstellen, was einen Chopper-artigen Sound macht, der vor allem bei verzerrten Sounds definierter kommt - das geht bis zum Industrial Sound! Einfachere Tremolo-Pedale machen oft nur eine Sinuskurven-Welle, die entsprechend sanfter klingt.
 
Vor meinem Multi war ich mit 'nem Danelectro Tuna Melt sehr zufrieden (im Loop). Kostet fast nix. Hat auch gute Referenzen. Inzwischen gibt's 'ne Weiterentwicklung davon, die hat True Bypass und Metallgehäuse. Heißt Cool Cat Tremolo und kostet praktisch dasselbe.

Alex
 
benutze grade mein altes korg ax 1500g da is eins drin, hab es schon auf volle pulle gedreht gehabt...
 
Problem ist Tremolo vor der Zerre... Tremolo gehört dahinter bzw. in den Fx Loop wenn der Amp einen hat. Man könnte noch versuchen vor das Trem einen Booster zu schalten. Aber ein "anderes" Tremolo wird das Problem nicht unbedingt lösen. -gibt sicher Tremolos die dafür besser geeignet sind (Empress, T-Rex) aber auch die gehören hinter die Zerre damit der Effekt richtig zu hören ist
 
Jepp. Wenn die Verzerrung nach dem Tremolo kommt, wird es einfach von ihr glattgebügelt...
 
Das neue Cool Cat Tremolo soll sehr gut sein und ist günstig. Pluspunkt: Billigteil in Metalgehäuse! :) Klingt auch gut, wenn man sich die Soundsamples auf www.coolcattone.com anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben