Tremolohebel hat Spiel, kann man das anders einstellen?

Ich belebe das Thema hier mal neu...
Da mein Hebel ebenfalls ein gewisses Spiel hat, egal wie fest ich ihn ran schraube, überlege ich ebenfalls, ob ein neuer Hebel die Lösung wäre... Mein Floyd Rose ist ein Licensed in einer Jackson WRMG.
Die Teile auf der Rockinger seite habe ich gerade angegckt aber das ist unten (am kurzen Ende welches reingeschraubt wird...) viel dicker als zB dieses hier : http://https://www.thomann.de/de/floyd_rose_tremoloarm_f_original_pro_ch.htm oder?

Oder ist das irgendwas falsches in der Abbildung?
 
Weiß keiner was? Hier hat doch sicher einer der Poster Erfahrug damit, oder? Will jetzt nichts blind bestellen und nachher passts nicht...
 
Moin,

ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Ich habe genau das Problem, welches hier schon angesprochen wurde. Ich habe eine Ibanez RG 370 und der Tremolohebel(Edge III) fällt schon langsam aus dem Loch raus. Leider ist es kein Gewinde, wo ich ihn einfach reindrehen könnte. Ich bin kein Metaller(Beruflicher Zweig) oder Schlosser, demnach kann ich nicht sagen wie das Teil heißt. In dem Loch, wo der Hebel hineingedrückt wird, befindet sich ein kleiner Ring, welcher aber ein paar Einsparungen hat, demnach ist es doch kein richtiger Ring. Ich denke, dass ist der Übeltäter bzw. das Teil, welches wohl möglicherweise ausgewechselt werden müsste. Hat jemand eine Ahnung, demzufolge eher jemand der auch das Edge III hat, welches Teil an der Mechanik ersetzt werden müsste.

Das macht echt kein Spaß, wenn der Hebel so viel Spiel hat.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben