Tremoloproblem! Hilfe!

von Rod, 25.12.03.

  1. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #1
    tach!

    Ich habe gestern meine Jackson DX10D bekommen. Ich hab aber festgestellt, dass das FR nicht richtig funktioniert. wenn ich spiele und des nach unten drücke, bleibt die saite auch etwas nach unten verstimmt. Zieh ich den Hebel dann nach oben, ist wieder die Nrmale Stimmung vohanden. Wenn ich ihn dann noch mal nach oben ziehe, dann ist die saite nach oben verstimmt. Soll also heißen, dass das Tremolo nicht wieder richtig in die Ausgangslage zurückkehrt. Ich habe jetzt schon versucht, den Hebel mit der Hand zu fixieren und dann zu stimmen. Da is wieder das Problem, dass beim festziehen der Klammer, die Saiten logischerweise nach oben verstimmt werden. Ich kann aber nicht richtig abschätzen wie stark das passiert und so ist es schwierig zu stimmen. Was muss ich da einstellen. Ich habe immer wieder gehört, dass es kein Problem sei mit nem FR, aber für mich anscheinend schon. Bin kein Anfänger, hatte aber noch nie eine Gitarre mit FR.

    Bitte helft mir. Ich bin schon ganz verzweifelt.

    Rod
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.12.03   #2
    Es kann sein das das der Klemmsattel nicht richtig zugreift, und die Saite dadruch zuviel Spiel hat.

    Zwar icht fuer das original FR gedacht, aber vom Prinzip her gleich... schau dir mal die Tech/Setup-Sektion auf http://www.jemsite.com an.
     
  3. Rod

    Rod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #3
    Tach!

    Danke für den Link, aber es hat sich wieder eingerenkt. Ich hab die Federn vom FR etwas gelockert und den Tremblock so in eine Waagerechte Poistion gebracht. Nach mehrmaligem Stimmen hat es sich irgendwie erledigt. Jedenfalls macht es jetzt einen normlane Eindruck.

    Rod
     
Die Seite wird geladen...

mapping