Tremsetter

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
Hi,

hate jemand Erfahrungen mit dem Hipshot Tremsetter oder ähnlichen Geräten?
Wie spielt es sich damit? Wie steif ist das Tremolo? Wie schwer ist das so ein Ding einzubauen?
Ich überlege gereade, ob so etwas für mich sinnvoll wäre...
 
Eigenschaft
 
Soviel wie ich jetzt gelesen habe sollen alle diese Tremsetter das Tremolo sehr fest machen und somit ein weiches Vibrato nicht mehr möglich. Der Ibanez Backstop scheint da ganz gut gewesen zu sein, aber der wird ja leider nicht mehr hergestellt. Ich habe jetzt eine 4. Feder eingebaut und denke, dass ich damit schon einen ganz guten Weg zwischen Problemen bei Unisono-Bends und der Beweglichkeit des Tremolos gefunden habe.
Falls sonst noch jemand was über die Dinger weis, hör ich immer gerne ;) .

sowas: http://www.tremol-no.com
könnte auch interessant werden, wenn es in Serie geht... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben