Trend zu billig-Equipment?

ja das ding muss erstmal hier hin geschafft werden
dann wird es verzollt
kommt zu einem zwischenhändler der das für deutschland vertreibt
der verkauft weiter an die länden
und dann noch mal 16% mehrwertsteuer müsste ungefähr so aussehen
 
ET schrieb:
ah, okay.
In Deutschland kostet er im Schnitt um die 1800 Euro.
Beim aktuellen Dollar-Euro-Kurs macht das ein Verhältnis von etwa
1200 Euro in der USA und eben 1800 Euro in Deutschland.
Das ist hart ...

Sorry das kann ich nicht nachvollziehen,mom kostet ein Dollar 80 EuroCent,dh für unsere Exportindustrie ist das sehr schlecht,aber Importe sollten dadurch billiger werden,weil unser Geld mehr wert ist(in Dollar Ländern http://www.dollar-chart.de/).
Also ist dein Schluss falsch das kann nicht mit dem Wechselkurs zusammenhängen.

(korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe ,aber os hat man mir das in Politik beigebracht und da bin ich ganz gut)

eh hombre, ist doch ganz einfach:

in den USA wird der Bass zu einem Ladenpreis von ca 1500 Dollar verkauft, was nach deinem Wechselkurs etwa 1200 Euro entspricht ( 1500 * 0,8 = 1200)

in Deutschland kostet er im Laden 1800 Euro.

USA 1200 Euro
BRD 1800 Euro

ich finde diese Differenz hart, und da spielen Zölle und Versandkosten keine Rolle. Tatsache ist: Der US-Bürger muss nur zwei Drittel des Preises zahlen, welcher ein deutscher Kunde zahlen muss.
Und das bei nem Bass der in Japan hergestellt wird ...
 
sag ich ja :D

ein anderes Beispiel wäre der Apple iPod kostet in den USA 100 Dollar weniger als bei uns
ABZOCKE
KAUFT dt. Bässe

e.schaft euch verwante in den USA an :p
 
ET schrieb:
sag ich ja :D

ein anderes Beispiel wäre der Apple iPod kostet in den USA 100 Dollar weniger als bei uns
ABZOCKE
KAUFT dt. Bässe

Ich kann mir nicht vorstellen dass Zoll + MWST + Versand bei einem solchen Artikel zusammen 33% = 600 (in Worten: sechshundert!) Euro ausmachen. Dafür kann ich drei Mexikaner bezahlen die mir das Teil in nem Ruderboot übern Atlantik schippern ...

Entweder ist der amerikanische Händler besonders fit, oder die deutschen Händler besonders lahm. Oder die deutschen Händler genauso fit, wobei sie dann schon sehr mies wären => Abzocke.

Zum Glück hab ich Verwandtschaft in den USA. Der kann mir das mitbringen, und dann kostet mich es unter Umständen weder Versand und mit absoluter Sicherheit kein Zoll und MWST. In den meissten Fliegern muss man nur einen geringfügigen Aufschlag fürs Zusatzgepäck zahlen (weniger als 20Euro !)
 
oder als Geschenk schicken lassen,hab auch ne Tante in DC :D


E:vielleicht kann der Martin Hofmann da mehr zu sagen :)
 
II-V-I schrieb:
ET schrieb:
Zum Glück hab ich Verwandtschaft in den USA. Der kann mir das mitbringen, und dann kostet mich es unter Umständen weder Versand und mit absoluter Sicherheit kein Zoll und MWST. In den meissten Fliegern muss man nur einen geringfügigen Aufschlag fürs Zusatzgepäck zahlen (weniger als 20Euro !)

Ich habe gehört, dass solch ein Teil deklariert werden muß. Ein Bekannter hat das deshalb so gelöst, dass er mit einer schrottreifen Stratkopie im Koffer über den Teich geflogen und mit einer nagelneuen Paula zurückgekommen ist.
Da nicht genau festgelegt wurde, mit was für einer Gitarre er geflogen ist, fiel der Schmuggel (denn nichts anderes ist das) nicht auf.

EDIT:

Ach ja, um zum Topic zurück zu kommen ...
Ich habe verschiedene Amps und Boxen antesten und auch spielen können, bin mit meinem billigen "Basskick 300" von H&K ganz zufrieden.
Für 95% zu Hause reicht der allemal und klingt mit seinem 15"er auch nach Bass.
Zum Recorden habe ich mir statt eines teuren Pod (den ich auch mal antesten konnte) einen billigen Behringer Bass V-Amp besorgt. Und ich muß sagen, für meine Zwecke reicht er völlig. Viele seiner Sounds gefallen mir sogar recht gut.
Es gibt auch in günstigen Preisbereichen brauchbares Equipment.
 
Basstom schrieb:
Ich habe gehört, dass solch ein Teil deklariert werden muß. Ein Bekannter hat das deshalb so gelöst, dass er mit einer schrottreifen Stratkopie im Koffer über den Teich geflogen und mit einer nagelneuen Paula zurückgekommen ist.
Da nicht genau festgelegt wurde, mit was für einer Gitarre er geflogen ist, fiel der Schmuggel (denn nichts anderes ist das) nicht auf.

Aber ist es dann nicht egal in welche Richtung das abläuft, d.h. ob ich jetzt mit ner billigen Gitarre in die USA und ner teuren zurück, oder ob ich ne teure aus den USA kommen lasse und ne billige zurückgebe wäre doch im Endeffekt das selbe.

Und was ist, wenn man beim Rückflug ohne Gitarre sagt: "Hab ich verschenkt" oder "Hab ich verloren" ? Wenn, wie du sagtest, keine Details festgehalten werde, dann kann doch keiner etwas über den Wert und in Folge dessen über Zölle und Märchensteuer etc sagen. oder?
 
Ich kann Dir nicht genau sagen, wie das heute gehandhabt wird.
Er hat damals bei der Ausreise die Gitarre angegeben, es wurde aber eben nur ganz allgemein "Elektrische Gitarre" oder so ähnlich vermerkt.
Daher hatte er keine Probleme, eine nagelneue Gibson mit nach Hause zu bringen, ohne sie verzollen zu müssen. Offiziell hat er eben nur seine Gitarre wieder mitgebracht.
Der Zoll muß ja nicht zwangsläufig glauben, dass man mit einer Gitarre nach Hause kommt, die einem bereits früher gehörte. Da kann es schon Probleme geben. So etwas hat mein Bekannter damals eben auf diesem Weg vermieden.
 
nutzt doch ab und an mal unsere wirklich gute Suchmaschine dann würdet Ihr dern Ibanez GWB für nur 1111.- finden

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_GWB2_Gary_Willis.htm
 
Martin Hofmann schrieb:
nutzt doch ab und an mal unsere wirklich gute Suchmaschine dann würdet Ihr dern Ibanez GWB für nur 1111.- finden

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_GWB2_Gary_Willis.htm


Hierbei handelt es sich um den GWB2, was ein komplett anderes Modell ist.

Hier der gleiche Bass bei www.musikland-online.de für 999 Euro
GWB 2
 
@ II - V - I

Dank für den Hinweis - wir haben den Preis gesenkt auf 999.- für den Ibanez GWB-2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben