Trennfrequenz für RCF 310 Passiv Mk3

  • Ersteller Automixer
  • Erstellt am
Automixer
Automixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
30.07.17
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag,

erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich hab hier schon viel gelesen und gelernt, doch nun brauche ich doch eure Hilfe.

Bei meiner Aktiven Frequenzweiche DBX 223xs kann ich mich nicht entscheiden wo ich meine beiden RCF 310 p Mk3 trennen soll,
ich schwanke zwischen 105 HZ oder 116 HZ genauer kann man es mit den Potis nicht Einstellen.

Die RCF 310er dienen mir als Topteile über bald 2-4 Turbosound nuQ 115B Subwoofern.

Momentan habe ich sie auf 105 HZ stehen, hatte aber leider noch nicht die möglichkeit alles zusammen zu betreiben.

Was für eine Trennfrequenz würdet Ihr empfehlen ?


Danke schon mal im vorraus, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Geduld. Dringend. ;-)

... hatte aber leider noch nicht die möglichkeit alles zusammen zu betreiben.

Und genau auf diese Möglichkeit sollst Du warten. Es wird Dir nämlich niemand defintiv sagen können, welche Trennfrequenz besser ist, geschweige denn, was Dir besser zusagt. Da geht's nämlich um einen Mückenfurz hin oder her.
Mach Dir ein aussagekräftiges Audiofile in mono im Vorfeld und wenn Du die Subs da hast, stellst Du beide Stacks nebeneinander, trennst eine Seite bei 105, die andere bei 116Hz und bekommst einen unmittelbaren Vergleich indem Du wechselseitig am Pult mutest. Bringt mehr, als hier einen grossen Aufriss zu starten...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben