Mitteltonhorn - Frage!

  • Ersteller deichkind
  • Erstellt am
D
deichkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
17.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir mehr oder weniger PA-Lautsprecher zusammengebastelt aber ich finde das sie im Mitteltonbereich noch eindeutig zu lasch klingen...
In den Lautsprechern sind verbaut:
Basslautsprecher - eminence kappa pro 12a
Mitteltonhorn - rcf unita tw 101 (100 Watt RMS
450 Hz - 16 KHz
Trennfrequenz > 800 Hz
105 dB)

und beyma Hochtöner.

getrennt is das ganze durch eine passive 150 watt Frequenzweiche bei 800 Hz.
so ich habe bei meiner endstufe die einen eq integriert hat schon den Bass fast komplett rausgenommen damit die frequenzweiche nicht kapput geht.
Und jetzt meine eigentliche Frage, im mitteltonbereich knallt es einfach viel zu wenig aber wenn ich lauter drehe dann habe ich das gefühl das die mitteltonhörner einfach schon leicht verzerren und unsauber spielen... woran kann das liegen bzw was für mitteltontreiber könnt ihr mit empfehlen???

ps. am übersteuern der endstufe kann es nich liegen das is ne crown xti 1000...

ich hoffe auf eure hilfe danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir empfehlen, dich mal etwas tiefergehend mit dem Boxenbau auseinander zu setzen, am besten mit einem guten Buch. Dann wirst du schnell merken, dass das Zusammenschustern von Fertigweichen mit irgendwelchen Chassis eben zu solchen Ergebnissen wie bei dir führt und nicht zum gewünschten Resultat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben