Tretmine als 3. Kanal - Schalten per Midi?

  • Ersteller Frisch-Milch
  • Erstellt am
aber ich dachte der strohm würde dann net immer ankommen.
ich dachte halt an sowas. nur mit mehr relais.
Tasterschaltung.PNG

aber is ja auch egal.

So Long(e)
 
ja, aber nicht ein einfach ein Ein/Aus Relais, sondern du hast hier 3 relais, die 3 Zustände herstellen können. Beim Stromstoß-Lichtschalter hast du einfach beliebig viele Schalter parallel, die nur 2 Zustände herstellen.

Wie gesagt, ich schau nach, ich hab ein Konzept fertig. Wenn du selber nicht löten kannst, dann kann ich dir das auch bauen und schicken, das dauert aber ein bisschen.

MfG OneStone
 
naja.. das war ja auch net von mir.
ich hab hier grad was gezeichnet. müsste eigentlich funzen.
freu mich aber trotzdem auf deinen plan.
das mit dem selbst löten dürfte eigentlich kein problem darstellen. das werde ich aber erst entshceiden wenn ich es sehe :D
wünsch euch trotzdem ne gute nacht. und vielen dank für die antworten und die hilfe.

So Long(e)
 
Wenn dein Amp keinen Hall oder sowas hat, der zusätzlich noch per Fußschalter geschaltet wird, dann isses das hier:

-An IN+ und IN- kommen so 8-24V DC (d.h. es geht praktisch jedes Netzteil...), an die drei Kontakte da (CLEAN, LEAD, CLEAN_LOOP) kommen 3 TASTER gegen den CH_SEL.

-Gitarre => INPUT
-SEND und RETURN an den Zerrer (der sollte immer ein sein, sonst gibts Stepptanz)
-OUTPUT und AMP SWITCH an den Amp

customlooper_1_1.gif


Gerade eben noch zusammengebastelt und hochgeladen...jetzt gehts ins Bett ^^.
Nebenbei: Die 2x100n da oben links liegen am Layout, da sollte man das so machen zwecks Abblocken...hab auch ein Platinenlayout dazu, wenn du die Buchsen onboard machst ist das ca. 80x100mm. Heute Nacht bekomm ich das nicht mehr kleiner, da langts Hirn nimmer ^^.

MfG OneStone
 
wow.. vielen vielen dank.
wär net wenn du mir das layout auch noch geben könntest.
ich versuch mich dann mal dadran. wenn's net klappt. dann schrei ich noch mal ganz laut um hilfe, okay? ;)

ich hab übrigens wirklich noch reverb am amp. benutz ich aber eigentlich nie.

So Long(e)
 
ich weiß nicht...
warum stellst du den amp nicht einfach auf clean und legst dir nen 2-kanal-treter zu.
so wie z.b. jekyll & hyde.
wäre bestimmt ne billigere lösung und bestimmt auch nicht die schlechteste.
 
Ja, er könnte einen zweikanaligen Treter benutzen, aber der kann ihm nicht seinen Amp umschalten und somit den Leadsound seines Amps geben. Daher fällt das denke ich mal weg.

Ich hab die Klinkenbuchsen jetzt mit aufs Board, du kannst die natürlich auch extern anbauen, dann wird die Platine kleiner. Die hat jetzt 80x100mm, also eine halbe Eurokarte.

Klinkenbuchsen sind EBS 63 P von Reichelt, die Relais sind Omron G6H2 mit 5V von Reichelt. Die restlichen Bauteile sind Standard. Für die Kanalumschaltung hast du da 3 TASTER, die von dem CH_SEL an je einen der drei Pins (CLEAN, LEAD, CLEAN_LOOP) gehen. Für den Effektweg müsste man jetzt wissen, ob da der Ring auf die Spitze oder auf die Masse hinten geschaltet werden muss, daher sind da 3 Pins...musst du ausprobieren (Schalter 1x EIN). Das kommt darauf an, welchen Amp du hast.

customlooper_1_2.gif


MfG OneStone

PS: Die großen Masseflächen haben schon ihren Sinn und Zweck.

Edit: Fehler im Layout, wurde korrigiert
 
super vielen dank.
jetzt momentan nur eine kleinigkeit.... wo zum henker bekomm ich die blöden taster her?
lol.gif

EDIT: hat sich erledigt, danke.

So Long(e)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben