Tretminen&Batterie

• Ersteller Euronymous
  • Erstellt am
Euronymous
Euronymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Kekse
285
Hi,
ich hab vor kurzem ein Digitech "Metal Master"-Effektgerät erworben
und wollte mal fragen ob man die ausstecken soll, also ihr müsst wissen
ich betreibe meinen mit Batterie, jo und da wollte ich halt wissen ob ich ihn ausstecken soll, also braucht er im standby strom?
Da solche Batterien sind ja sauteuer (5€ das stück :screwy: ).
danke im voraus,
lg

Eigenschaft

Kommen da net 9 V Block Batterien rein????

Wenn ja, die gibts bei uns im Aldi in einer 2er Packung, die 1,90€ oder so kostet.

Ich weiss nicht, das ist so ne sache mit den Batterien, es gibt auch super Teure und auch super Billige, ich bevorzuge die billigen, da, auch wenn sie schneller den Geist aufgeben, bei weitem nicht so viel kosten

Es reicht,wenn du nachm spielen das Inputkabel rausziehst. Dann wird auch kein Strom mehr verbraucht

LI´DL hat meiner erfahrung nach die günstigsten blöcke ...

mach die Batterie besser raus, is besser falls sie mal ausschleimen sollte oder so und ich glaube so viel aufwand is es ja auch nich die vor'm spielen rein oder raus zu machen

Slao du solltest die Stecker ziehen. nur zur Sicherheit.
Mein big Muff zieht weiterhin Strom und mein DS1 von boss nicht. also zur sicherheit beide Raus.

wir benutzen die 9v blöcke vom Kaufland, gibts da für 99 Cent wir legen immer zusammen und kaufen dann immer gleich 20 Stück das reicht dann für ne Weile.

Vor Gigs werden jedoch immer alle gegen neue ausgetauscht um ebenfalls auf Nummer sicher zu gehen.

schon mal überlegt ein netzteil zu nehmen?

Danke für eure Antworten, ich steck jetzt einfach input und output aus, dann wirds schon passen.
Jo, wenn die Batterie nicht lange hält, werd ich mir Netzteil zulegen.

Für analoge Effektgeräte sind diese Long-Life Zink-Kohle Batterien aus dem Tone-Toys Shop sehr gut zu gebrauchen! Die habe ich ich meinem Dunlop Cry-Baby.

Pinky01 schrieb:
Hi,
Da solche Batterien sind ja sauteuer (5€ das stück :screwy: ).
lg

Nur wenn du Varta o.ä. kaufst.

Geh in ein Kaufland, da kriegst 9Volt-Blöcke für 0,99€ und die halten nur minimal weniger lang habs verglichen.

hmm hab nun immer nach dem spielen das input kabel rausgemacht,
aber die batterie hielt nur 3-4 Tage, ist das normal? :screwy:

Wenn du viel mit dem Gerät spielst könnte das passieren, obwohl 4 Tage sind wenig, aber ich weiss ja nicht wieviel Strom ein Metal Master saugt.

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das Batterien 10 Stunden Dauerbetrieb aushalten, bin mir aber nicht sicher, schon was länger her.

mhm, ich hab sehr viel gespielt, vllt. 3 Std. am Tag
Und wahrscheinlich hat mein Bruder nicht seine Griffel von meiner Gitarre lassen können :konfus: ... also die 10 Std dürfte es erreicht haben...
Aber zum glück hab ich jetz ein 9v Netzteil in einer Schublade gefunden :D

Also der 9V Block in meinem TS hält eig immer 3/4Monate trotz 6/7 Std Betrieb die Woche. Die im DT 10 hält fast ein Jahr, im Wah hab ich noch die erste da weiß ichs nicht.

Also ein paar Tage sind sehr komisch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben