Tretminen oder Multi-Effektgerät

  • Ersteller JeffersonTull
  • Erstellt am

Was bevorzugt ihr?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber mit anderen Themen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • PRS - Santana rulez!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson - Les(s) is more!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modern Eagle

    Stimmen: 0 0,0%
  • 312

    Stimmen: 0 0,0%
  • Custom 22/12

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE EG

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE Soapbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • runde Sitzfläche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sattelform

    Stimmen: 0 0,0%
  • Best Band ever!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haben einige gute Lieder/Alben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht so toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich Scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Ministry?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Industrial-Metal?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epiphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ibanez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peavey

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • B.C. Rich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jackson

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht übel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grausam

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Multi-Effektgerät

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tretminen

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
J
JeffersonTull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.04
Registriert
02.09.03
Beiträge
306
Kekse
8
Was bevorzugt ihr(siehe auch umfrage) und warum?
Was is sinnvoller?
Und welches Multi könnt ihr empfehlen?und welche tretminen,also welche sind sinnvoll?
 
Eigenschaft
 
Ich bevorzuge generell einzelne Effekte, weil ich immer keine Lust hab, Stundenlang Knöpfe zu drücken, Parameter zu schieben und Sounds einzustellen an den ganzen Multis. Ich bin mehr für Spielen und weniger für Rumspielen.
Zumal man imho 2/3 der Funktionen in den Dingern echt nicht braucht oder nicht brauchen kann.
Ich benutze einen Basspod. Mehr benötige ich nicht.

An Einzelpedalen könnte ich mir für mich einen Kompressor, nen Chorus und ne Zerre vorstellen.
 
taugen effekte von digitech eigentlich was? die sind ja etwas günstiger als ibanez und boss.
 
Ich hab den Bass Squeeze und Driver von Digitech! Noch ein wenig billiger, als sie jetzt schon sind, über Ebay ersteigert! Geile Dinger sind das! Der Kompressor ist mit DBX-Technologie ausgestattet und DBX ist das Synonym für Kompressoren! Auch die Zerre ist ziemlich geil! Für den Preis wird dir bei Digitech echt viel geboten. ;)
 
Ich für meinen Teil benötige mehr was zum Aufnehmen, daher habe ich bei den Multis gevotet.
Wobei es weniger der Effektkram als mehr das Ampmodeling ist, worauf es mir ankommt.
 
Als Gitarrist sag ich Multi und Tretminen(Wah und Talkbox...), als Bassist stimme ich nur für Bodentreter, weil man als Bassist gar nicht so viel verwaschene Sounds gleichzeitig braucht. Zudem es sich für Bässe nicht gut anhört und schnell der Druck und die Transparenz flöten geht, wenn man zu viele Effekte benutzt. Den einzigen ausgeflippten Effekt, den ich mir für BAss besorgen würde, wär ein Synth.
 
Ich bevorzuge Bodentreter, denn wenn ein MultiFX kaputt ist, stehst du ohne irgendwelche Effekte da, wenn ein Bodentreter kaputt geht, hast du immer noch die anderen, ausserdem kannst du den kaputten billiger nachkaufen.
Da ich eigentlich nur eine Zerre und ein Volume-Pedal brauche, wäre ein Multi-FX stark übertrieben.

So Long
Luis
 
Ich benutze einen Multi ( Behringer V-Amp)
In erster Linie jedoch für schicken Grundsound und zum
aufnehmen.
An Effekten habe ich nur den Overdriver und ab und zu
mal den Flanger an.
Mehr brauche ich nicht.
 
also ich bin für bodentreter. wie schon erwähnt sind viele effekte eines multifx unbrauchbar. außerdem kommt man nicht in versuchung zu viele effekte zu benutzen was den basston an sich nur schaden würde.
 
immanuel cunt schrieb:
taugen effekte von digitech eigentlich was?

Wie immer die eigenen Ohren entscheiden lassen.

Ich hab' schon Sachen von Electro Harmonix, die technisch als furchtbar zusammengehämmert gelten, im Klang als viel besser befinden müssen als so manche ach so tolle Kiste von Boss, die mir leblos wie die Marsoberfläche vorkam.
 
das bass synth wah von digitech macht zwar ordnetlich schub und man verleirt den druck wie bei so manch anderen effekten (z.B.: dunlop bass wah) aber die effekte gefallen mir eigentlich nicht so.
aber das ist ja auch bekanntlich geschmackssache. der vorteil an den dingern ist die soundvielfalt.
 
BOSS-Bodentreter!!!
 
dav schrieb:
das bass synth wah von digitech macht zwar ordnetlich schub und man verleirt den druck wie bei so manch anderen effekten (z.B.: dunlop bass wah) aber die effekte gefallen mir eigentlich nicht so.
aber das ist ja auch bekanntlich geschmackssache. der vorteil an den dingern ist die soundvielfalt.

Was hier hilft, ist das Signal zu splitten und eines davon mit dem Effekt zu bearbeiten. So verlierst du den Druck des ursprünglichen Sounds nicht.
Steuern kannst du das dann über ein Cross-over-Pedal.
Splitten kann man z.B. mit einem 1HE 19" Mischer und einem Stereo-Effektgerät (Mono rein, Stereo raus => ein Kanal direkt in den Mischer, einen über den Effektweg).
Im Mischer kannst Du dann üblicherweise noch einen Aux-Effekt dazuregeln welcher für beide Wege gelten soll (z.B. Hall, Compression).
Teurer geht das natürlich dann auch: Mit Bi-Amping
 
danke!!
aber ich glaube ich bleibe bei den effekten die mir gefallen!!
das ist nicht so umständlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben