Triaxis als Schaltzentrale für 4-fach Looper

  • Ersteller falconpray
  • Erstellt am
F
falconpray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
20.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Mesa Triaxis. Da der Triaxis vier Switch-Buchsen hat, die ich anderweitig nicht benötige, dachte ich mir, dass es doch möglich sein müsste, damit vier Loops zu schalten.

Etwa so in der Art:

Man nehme 4 Mal den Bypass/Looper aus dem Musikding-Sortiment und ersetze den Schalter jeweils durch ein Relais, welches wiederum durch vier Kabel vom Triaxis bedient wird. Einbau erfolgt in ein 19"-Gehäuse.

Da ich aber absoluter Laie bin, habe ich keine Ahnung, 1. ob das geht und 2., falls es geht, welches Relais man am besten nimmt und wie es verkabelt wird.

Ach so: Laut Triaxis-Anleitung sind es "Tip-to-Ground" Schaltfunktionen.

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Alex
 
Eigenschaft
 
"Tip to ground" heißt, daß der "Tip"-Kontakt der Triaxis-Buchse beim "Anschalten" auf Masse geschlossen wird.

Deine Relais mußt du also im Looper mit Strom versorgen, der Massekontakt wird übers Triaxis geschlossen. Ganz wichtig: Geeignete Freilaufdiode nicht vergessen!

Gruß Bernhard

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben