Trigger Finger Pro in Studio One3 einbinden

  • Ersteller DarkRunes
  • Erstellt am
DarkRunes
DarkRunes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.22
Registriert
12.01.14
Beiträge
373
Kekse
2.092
Ort
Köln
Hi,

ich habe heute den Trigger Finger Pro von M-Audio bekommen. Leider habe ich es noch nicht geschafft das Teil so in Studio One 3 einzubinden das die Pads auch wirklich reagieren. Die Anleitung von M-Aidio zum Einbinden in SO2 bring mich leider nicht weiter. Ich bekomme die Pads einfach nicht ans laufen.
Was muss ich tun um das Gerät ans laufen zu bringen. Das Teil im STD1&Arsenal Modus bringt es nicht. Sollte das nicht klappen geht das Teil zurück.

Ich setzte bereits weitere Controller ein:
Qucon Pro und EX
Presonus Faderport
Arturia Keylab25

Die Midiports 1, 2 und 3 habe ich am Keylab freigelassen.

Gruß Dark Runes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@adrachin
Danke. So laufen die Pads.

Ich werde das Teil jetzt mal weiter testen und dann mal berichten was in Studio One geht und was nicht.
 
Hi,

Nach ein wenig überlegung und probieren habe ich das Teil jetzt so eingebunden, dass so gut wie alles Funktioniert.

Hier die Einstellungen die ich gemacht habe:
Am Trigger Finger Pro das Preset 08 STD1&Arsenal einstellen

und hier die Einstellungen für SO3:

SO3TFP1.JPG
SO3TFP2.JPG
SO3TFP3.JPG


Wichtig ist bei "Empfangen von" und "Senden an" jeweils die Auswahl mit dem Anhang [Emuliert] einzustellen. Ohne das reagierte der TFP bei mir nicht.

Wie gesagt mit diesen einstellungen läuft "so gut wie" alles.

Leider habe ich es nicht geschaft das Timing des Step-Sequenzers über SO3 einzustellen. Stellt man in den Prefes des TFP die Clock auf "External" läst sich der Squenzer nicht mehr starten. Also bleibt die Clock auf "Internal" und das Timing (BPM) muss auf dem TFP an der Einstellung in SO3 angeglichen werden.

Der Controller geht also nicht zurück und ich werde mal weiter mit dem TFP und der mitgelieferten Software auseinander setzten.

Informationen zu meinem System findet Ihr hier: https://www.musiker-board.de/threads/studio-one-3-qcon-pro-und-ex.622205/#post-7633360
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben