M-Audio Trigger Finger Pro mit Cubase 5

von rieda1986, 06.03.16.

Sponsored by
Casio
  1. rieda1986

    rieda1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.03.16   #1
    Guten Abend! Ich habe seit kurzem ein M-Audio Trigger Finger Pro. Er läuft mit der eigenen Software Arsenal. Die Software soll man als Plugin in jede DAW laden können. Ich hab keine Ahnung wie man das bei cubase 5 anstellen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  2. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    8.885
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.152
    Kekse:
    10.705
    Erstellt: 04.05.16   #2
    Normalerweise gibts da zwei Hürden.

    1. Zuerst muss Cubase dus Plugin beim start erkennen und laden. Dazu muss die Plugin .dll in einem Plugin Ordner sein. Im Menü Geräte (?) -> Plugin Informationen kannst du mal nachsehen, ob das der Fall ist. In dieser Liste aller verfügbaren Plugins müsste Triggerfinger oder eben Arsenal aufscheinen. Bitte sieh mal nach.

    2. wenn 1. der Fall ist, solltest du über F11 Arsenal laden können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping