Trill?? WAS IST DAS-bitte hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESP schrieb:
also, wie in dem bild dargestellt würde ich gern mal wissen, was das für eine spieltechnik in der klammer ist und wie sie gespielt wird. bei metallica usw. soli tritt die ja relativ oft auf.ich denk mal das ist ein trill, bin mir aber unsicher. danke

Ich guck hier ja schonmal rein und frag mich jedesmal was ein Trill ist. Eine Vogelart ? :D
Oder meint ihr ein Triller ? Wenn ja, wo ist da ein Triller ? Und warum besteht die Hälfte des Thread aus Trillerposts, wenn gar keiner da ist ?

Bei dem Lick schlägst gleichzeit den 14. und 15. Bund an (g und h-saite), wobei du aber nur den 14. Bund (g-saite) einen Ganzton hochziehst, der 15. Bund (h-saite) bleibt aber völlig gleich, nicht ziehen. Höre Nothing Else Matters Solo.
Dann wird der 14. Bund (gebendet) wieder 'released', in Ausgangsstellung zurück. Dann der PullOff zum 12. Bund usw .
Über den Rythmus kann ich hier nix sagen. Da steht keiner. :)

Gruss,

String
 
Ich will dir hier nur ein paar Rechtschreibfehler aufzeigen:
Bem.: G steht für leichte Grammatikfehler (Kommas..). Großgeschriebene Übertreibungen und Dialekt habe ich nicht verbessert!

Kann sein, dass ich auf die Schnelle auch noch etwas übersehen hab!

ESP schrieb:
sorry,aber die legende ist auf HOChenglisch und mit übersetzten is da nix, außer man is vom beruf übersetzter und kennt die 5000 BEdeutungen des wortes.... auerdem muss ich G um mir die zeitung anzugucken G mit dem bus in die stadt fahren...die TAGESkarte von k.a. wievielEuro bezahlen... wenn du mir das alles Bezahlst,dann bin ich gern bereit G das zu machen, ich geb dir meine Gkontonummer und du überweist mir das GELD, OK???:screwy: :twisted:

ESP schrieb:
uhhh.... jetzt hat dus mir aber gegeben.....uhhh.... es befindet sich tatsächlich KEINE derartige Zeitung in einem unserer Haushalte und in meinem Songbook ist dich technik kompliziert beschrieben,abgesehen davon,dass deine beschreibung FALSCH war!!! schönen leben noch und du musst dich ja nich immer gleich angesprochen fühlen!!!!! ROCK ON!
 
ja, jetzt hast dus mir aber zum 2. mal gegeben, wenn du schelchte laune oder langeweile hast, dann untersuch erstmal deinen text auf rechtschreibfehler oder geh in irgenwelche treads und druck dir die seiten aus, untersuch sie nach fehlern, und schreibe an alle eine mail, was sie vergessen haben groß zu schreiben, ich bin auf deine hilfe ganz bestimmt nicht angewiesen und hab nich ohne grund in der abschlussprüfung in deutsch eine 1 JJJAAAAAAAAAA eine 1, da kannst du bestimmt noch viel von mir lernen, nicht nur im deutschen, auch in musikalischer weise und in machen lebenserfahrungen. ich bin bestimmt nich auf deine belehrenden treads angewiesen und bitte dich hiermit alle meine themen, die unter dem NAMEN ESP MERKT DIR DIESEN NAMEN, ESP, ESP ESP ESP, auftauchen zu ignorieren und andere leute anzupöpeln, schönes leben noch und **** *. um es dir vorweg zu nehmen, dieser text ist nich fehlerfrei, weil es nicht mein hobby ist fehler zu suchen und mein 2. vorname nicht glugsch... ist!
deine art ist sehr beleidigend und nur wenn ich mich beleidigt fühle,dann konter ich auch!! da du ja sowieso der king bist, bitte ich dich jetzt, deinem hobby, der fehlerkorrektur nachzugehen und auf:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57745
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57672
.... zu gehen, alle seiten auszudrucken und die fehlerliste per mail an die user zu schicken!
SCHÖNES LEBEN NOCH
 
@ Cola und ESP

Könnt ihr mir bitte Fotos von euren Geschlechtsteilen schicken ! Ich entscheide dann, wer den Grösseren hat. Oder seit ihr garnicht männlich ? Ja, das würde einiges erklären.

:screwy:
 
TheColaKid schrieb:
Ich will dir hier nur ein paar Rechtschreibfehler aufzeigen:
Bem.: G steht für leichte Grammatikfehler (Kommas..). Großgeschriebene Übertreibungen und Dialekt habe ich nicht verbessert!

Kann sein, dass ich auf die Schnelle auch noch etwas übersehen hab!
Toll, dass du das schöne Stereotyp vom Student, der nix zu tun hat, wieder aufleben lässt! Wir danken dir.

Lass mich raten: WiWi, 2. Semester? :twisted:
 
It's only Rock 'n' Roll, but i like it ;)
 
Stringgod schrieb:
@ Cola und ESP

Könnt ihr mir bitte Fotos von euren Geschlechtsteilen schicken ! Ich entscheide dann, wer den Grösseren hat. Oder seit ihr garnicht männlich ? Ja, das würde einiges erklären.

:screwy:

wie ich sehe, bist du ein begeisterter beobachter dieser diskusion, dir die bilder zu schicken, wäre sinnlos, denn wenn man nur in der lage ist rumzupöpeln... was sollte das werden...
 
clemens schrieb:
Toll, dass du das schöne Stereotyp vom Student, der nix zu tun hat, wieder aufleben lässt! Wir danken dir.

Lass mich raten: WiWi, 2. Semester? :twisted:

Nein, hab doch oben schon angemerkt, dass ich Informatik-Student bin.
(6 Semester, TU-München)
Sonst noch fragen?
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum mit der Aufforderung einmal die Tabulatur-Legende durchzulesen, so ein Aufstand gemacht wird?
 
ESP schrieb:
wie ich sehe, bist du ein begeisterter beobachter dieser diskusion, dir die bilder zu schicken, wäre sinnlos, denn wenn man nur in der lage ist rumzupöpeln... was sollte das werden...

Versteh ich nicht :confused:
 
..... ach egal.... musst du nich.... ER IS DER KING, verstehs doch !! :)
 
ESP schrieb:
..... ach egal.... musst du nich.... ER IS DER KING, verstehs doch !! :)

:D Und das meinte er nicht als Aprilscherz! :D
 
hat jemand popcorn? ich geb ne runde bier aus...
 
doch denn heut is 1. April kingNOTHING.... VERARSCHT!!!!
 
h020.gif


Schöne Assoziation mit Metallica!:great: Das kannst du schon übersetzen, aber "strike" und "bend" nicht?:D
 
also king nothing, es ging um thrill und nicht um bend oder strike, ich glaube gedächtnissschwund in diesem alter ist ziemlich gefährlich, geh mal zum arzt, wenn du kein geld hast, dann kömmer bestimmt ein spendenkonto einrichten :)!
 
ICh habe den THread jetzt nach einer Beschwerde mal ueberflogen und bin nicht sehrr gluecklich ueber den Ton, der hier angeschlagen wird.


Bitte beachtet das auf der Gegenseite auch Menschen sitzen, und werft denen nichts an den Kopf was ihr auch nicht an den Kopf geworfen bekommen wollt (Halleluja!).

* Closed *

@ ESP: sollte deine eigentliche Frage nicht beantwortet sein, bitte ich dich einen neuen Thread zu eroeffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben