Triolen

  • Ersteller fraction
  • Erstellt am
F
fraction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.07
Registriert
12.01.04
Beiträge
16
Kekse
0
sind triolen wichtig sinnvol oder nur unnötiges ärgernis?
also ich meine isses wichtig triolen ausführlich zu üben oder kann ich mir das schenken?
 
Eigenschaft
 
Ja, es ist genauso wichtig wie 16tel oder 8tel.

Vorallem kann jeder eine Shuffle und der basiert nunmal auf den Triolen.
Also ich finde Triolen sehr wichtig!
 
lol...

ja - sie sind sehr wichtig!
 
Jo die sind auf jeden fall wichtig!

Gruß
Humus
 
Ich schließe mich an! Lange Triolen-Breaks kommen bei manchen Stücken total geil. Oder diese "Stolper-Breaks" mit Triolen... Triolen sind ein MUSS! :D
 
Triolen... Sind wie 4tel, 8tel und 16tel Grundelemente des Schlagzeugspielens.
 
Die grooven voll. Zb bei Toto - Hold the line.
 
Triolen können einem auch einiges ersparen... spiel doch mal bei 220 bpm 16tel auf der bassdrum da isses einiges angenehmer das ganze mit 8tel-triolen zu spielen und hört sich so ähnlich an...
 
Ist im Kontext aber scheiße, wenn der Rest der Band binär unterwegs ist. Es klingt auch völlig daneben, wenn du als drummer nen tenären Break spielst, während der Rest binär ist. Da müssen schon alle mitgehen.
 
PM schrieb:
Ist im Kontext aber scheiße, wenn der Rest der Band binär unterwegs ist. Es klingt auch völlig daneben, wenn du als drummer nen tenären Break spielst, während der Rest binär ist. Da müssen schon alle mitgehen.

Ist gegebene Voraussetzung. Außer bei ein paar ganz abgefahrenen Geschichten. Da wird es dann aber auch verdammt schwer im Takt zu bleiben.
 
also ich hatte früher ein verdammtes problem mit triolen, bzw. mit der triolenbetonung und dann auch noch die bass da irgendwie vernünftig reinzukriegen..inzwischen kann ichs natürlich und bin auch froh drüber, denn inzwischen ists für mich nicht mehr wegzudenken..absolutes muss
 
ob du dir das schenken kannst musst du doch selbst wissen. ein autobastler weiss zwar wie man alus anschraubt aber als kfz mechaniker sollte man schon wissen wie die einsprizung funktioniert. so läuft das auf der welt....und seeed singt so schön...." was du verdienst ist was du kannst..."haben sie nicht unrecht damit.

jonny
 
triolen sind genial... hab erst heute wieder in meinem unterricht die freude (auch ärgernis, weil ich mit einem "echten 7-stroke", triolisch gespielt, so meine probleme hatte) entdeckt...

triolen einfach wegzulassen wäre fast so, als ob ich zb auf die Base oder Snaredrum komplett verzichten würde o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben