Triton Verbindung mit PC

  • Ersteller joschaxxl
  • Erstellt am
J
joschaxxl
Guest
Hallo, Triton vorhanden, PC, XP, Echo Audio Darla 20 Audio Adapter, 2 Midikabel. Nun hat die Darla nur Chinch Anschlüsse. Wie soll ich nun ein Midikabel daran anschließen? (Darla hat schon einige Jahre auf dem Bukel) Danke für Antwort. Joscha.
 
Eigenschaft
 
Hat die Darla denn einen gameport?
Wenn nicht, hat dein Rechner noch sowas?
Wenn auch nicht, dann kauf dir ein MIDI-USB-Konverter.
Sowas könnte dir helfen:
http://www.musik-service.de/edirol-um-2ex-prx395753746de.aspx
Tja, und um die Töne vom Triton aufzunehmen mußt du dann noch den Ausgang vom Triton nan die Echo anschließen.
 
Ich danke Dir für schnelle Antwort. Es wird wohl an der alten Darla liegen. Nur komisch , dass es mal vor Jahren funktioniert hat. Nur habe ich die Anschlüsse nicht mehr im Kopf.
 
Kennst Du vielleicht noch ein Sequencer Programm (Deutsch) so einfach wie möglich? Habe früher mit Atari gearbeitet. Das war wirklich simpel. Danke. Joscha.
 
Freeware:

Audio: Kristal
MIDI und Audio: Temper

Shareware: Reaper (Audio + Midi)

Kostenpflichtige:

Cubase
Logic
Samplitude
Live
ProTools
Reason (nur MIDI)

Das ist nur eine Auswahl. Ich weiß nicht, was Du unter simpel verstehst. Die Software ist heute relativ mächtig und dementsprechend komplex. Von den meisten kommerziellen Produkten gibt es "kleine" günstigere Versionen (z.B. Samplitude SE) die auch nur einen begrenzen Funktionsumfang haben und dementsprechend weniger komplex sind.

Grüße
Nerezza
 
Freeware:

Audio: Kristal
MIDI und Audio: Temper

Shareware: Reaper (Audio + Midi)

Kostenpflichtige:

Cubase
Logic
Samplitude
Live
ProTools
Reason (nur MIDI)

Das ist nur eine Auswahl. Ich weiß nicht, was Du unter simpel verstehst. Die Software ist heute relativ mächtig und dementsprechend komplex. Von den meisten kommerziellen Produkten gibt es "kleine" günstigere Versionen (z.B. Samplitude SE) die auch nur einen begrenzen Funktionsumfang haben und dementsprechend weniger komplex sind.

Grüße
Nerezza

Würde am liebsten mit euch telefonisch Verbindung aufnehmen. Ist das wohl möglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben