Trittgeräusche bei diversen Effekten

  • Ersteller tobigreen
  • Erstellt am
T
tobigreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
19.01.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich immer ein mehr oder weniger leises knacken auf meiner Verstärkerbox höre sobald ich auf meinen Tretern trete.
Marken: Boss, MXR, TC. Stromversorgung galvanisch getrennt.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist uralt und tritt bevorzugt bei True Bypass Geräten, aber auch anderen Tretern auf. Meist entsteht der Plop dadurch, dass der Schaltvorgang und das Schalten der LED zur gleichen Zeit durchgeführt werden, kann aber auch durch andere Dinge wie einen qualitativ schlechten oder einfach nur alten und abgenutzten Schalter verursacht werden. Meistens ist es aber einfach eine Sache, die nicht beim Design des Pedals bedacht wurde, also einfach schlechtes Design. Ist leider einfach so. Manch ein Hersteller wie zB. Foxrox haben dafür eine kleine Schaltung um den Schalter aufgebaut, um das Problem zu beheben.

LG Dimas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben