Delay mit Fuzz nur "im Effekt"

Du kannst doch das Solo ganz trocken, ohne Delay einspielen und im Nachhinein ... so umsetzen wie du möchtest.
Ach so. Ich verstehe.
Das mache ich eigentlich nie.

Wäre aber vielleicht mal interessant als Versuch, das Solo nur mit der cleanen Gitarre ist nämlich schon eingespielt.

Trotzdem widerstrebt mir die Art des Nachbearbeitens irgendwie. Der Anspruch ist schon, alles in einem Take selbst zu spielen.
Und ich finde gerade beim Delay spielt es schon eine Rolle, wie man mit dem Signal sozusagen “im Dialog” ist...
:)
 
nur der Vollständigkeit halber... mit einem modernen Modeler/Multieffekt (z.B. Helix) ist das ein Kinderspiel.
 
Ergebnis:
Jede Menge ausprobiert, über die parallele Effektschleife ging es, auch mit nem Delay-Pedal mit FX-Loop, ABY-Varianten ausprobiert, Dry Kill, tiptop.

Dann aber tatsächlich aufgenommen über 2 amps und wet/dry-setup. Das klang dann doch nochmal anders.

:)
 
ah, auch eine interessante Lösung. Meine Vermutung ist, dass sich der Effektweg nicht 100% Wet stellen lässt, das ist zumindest bei manchen dieser parallel-loops so.

aber klingt ja so als wärest du mit der Wet-Dry Lösung zufrieden.

Das ist eine gefährliche Sache, wenn man das mal ausprobiert hat will man nicht mehr zurück weil alles so schöne extra fett klingt... ;)

grüße B.B
 
Meine Vermutung ist, dass sich der Effektweg nicht 100% Wet stellen lässt, das ist zumindest bei manchen dieser parallel-loops so.
ganz richtig, fand ich nicht perfekt.

aber klingt ja so als wärest du mit der Wet-Dry Lösung zufrieden.
Das ist eine gefährliche Sache, wenn man das mal ausprobiert hat will man nicht mehr zurück
Ich bin selbst gespannt, obwohl das wirklich nur ein Experiment war. Normalerweise mag ich es eher minimalistisch.
 
nur der Vollständigkeit halber... mit einem modernen Modeler/Multieffekt (z.B. Helix) ist das ein Kinderspiel.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich mache solche Sachen immer mal wieder. Mit parallelen Effektwegen kann ich mehr Blödsinn anstellen, als mir einfällt, ohne augenblicklich neue Hardware dafür zu brauchen. Von daher, weil Pedale mit ungewöhnlichen Funktionen ohnehin schnell mal ins Geld gehen.
 
Ich bin verwirrt.
 
Parallele Effektwege UND ein Volume - oder Wahwapedal darin ... YES !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben