Trittschallentwicklung

S
Sebastian 84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.20
Registriert
07.10.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Trittschallentwicklubg beim e drum spielen. Ich wohne im ersten stock und habe unter mir eine Lagerhalle und über mir niemanden. Neben dem Zimmer in dem mein e set steht ist mein Arbeitszimmer und dann kommt erst mein Nachbar. Gleiches im Erdgeschoss und ein Stockwerk über mir. Also zwischen mir und Nachbarn ist jeweils ein Raum Platz. Das Haus scheint gut isoliert da man nicht viel hört.
Meine Frage ist nun ob meine Nachbarn etwas hören würden wenn ich spiele??? Da sie ja nicht unmittelbar in meiner Nähe sind dachte ich ein dicker Teppich sollte reichen. Hinzu kommt das mein Bassdrum Pad nicht aus mesh ist wie die anderen. Ich weiß das es schon Themen darüber gibt. ich habe jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Lg
 
Eigenschaft
 
Hi Sebastian
Ich wohne in eine 10 Parteienhaus im 4.Stock und habe mein e Drum auf einem Schlagzeug Teppich von Roland.
bei mir hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, und meine Nachbarn wohnen direkt unter meinem Musikzimmer.

schönen Gruß
Vidus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank.
Habe mich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt ein Podest zu bauen aber ich denke ich werde es auch erstmal mit einem Drumteppich versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy

Probleme mit zu lautem Trittschall?

vielleicht hilft dir : - drum-tec Sound-Absorbing-Beater

https://www.drum-tec.de/hardware/fussmaschinen?p=1

Ansonsten ist mir im Test bislang aufgefallen, dass die Fussmaschinen einiger e-Drum-Sets unterschiedliche starke Geräuschentwicklung haben. Die Pegelmessung lieferte da schon einige Peaks. Ob eine zusätzliche in den Führungsmechaniken eingebrachte Ölung Abhilfe schafft, müsste mal getestet werden.



Gruss
 
Dieses Thema gibt es auch im kurze E-Drum Fragen Thread ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben