Trivium - Gunshot Break Frage

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
Heyho,
ich spiel jetzt schon seit längerer Zeit den Song "A gunshot to the head of Trepidation" von Trivium und mittlerweile klappts auch schon echt gut, aber es gibt eine Stelle im Song, mit der ich garnicht klar komme. Das ist der schnelle Teil vom Break. Hier schlage ich einfach alle Noten im Wechselschlag an, aber spätestens bei 75% speed is hier absolut das ende erreicht ^^ Den soloteil von Matt dagegen, welcher auf gleicher Geschwindigkeit is, schaff ich problemlos, weil da keine Outside-picks sind.

So jetzt die Frage: mach ich im Break was falsch/stimmt das Tab nicht/spielt man das teilweise legato? Oder bin ich einfach nur zu schlecht? :redface:

Im anhang is übrigens das Tab, takt 44 is die schwierige stelle zum 1. mal

gruß und schönen Dank schonmal,
whitenight
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • a_gunshot_to_the_head_of_trepidation_ver3.gp3
    127,1 KB · Aufrufe: 101
N
Nyradur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
30.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
Wo liegt denn genau das Problem?
Wenn der Anfang des Taktes klappt und das Problem am Ende liegt, könntest du ja evtl das d in der dritten sechzehntel sextolen-gruppe statt auf der g-saite, im dritten bund der h-saite spielen und das darauffolgende g statt auf der h-saite im 3.bund der e-saite spielen...
Weiß nicht, ob dir das hilft auf die originalgeschwindigkeit zu kommen, aber ich finde es so praktischer, da du einen saitenwechsel weniger hast(im gegenzug zwar einen lagenwechsel, was ich aber weniger problematisch finde...)
 
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
hey danke, hab das mal probiert und das ende geht schon viel besser, allerdings is der anfang des taktes für mich auch sehr problematisch ^^
Ich glaub i werd mich mal damit anfreunden, das mit hammer ons und pull offs zu spielen ^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben