Trompete bei der Hochzeit

von BlondesGirl85, 25.09.06.

  1. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hallo Leute!
    Meine Cousine hat mich gefragt ob ich bei ihrer kirchlichen Hochzeit ein paar Lieder spielen könnte. Hab natülich ja gesagt. Das Problem liegt jetzt nur darin welche Lieder kann man am besten spielen. Und ist es besser alleine zu spielen oder mit dem Organisten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Bzw. kann mir ein paar Lieder nennen die am besten zu spielen sind und wie ich das am besten gestallten kann und so?

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. ory

    ory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Tengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #2
    also so direkt würde mir als schönes solo stück für trompete eigentlich als erstes mal "My Way" von Frank Sinatra einfallen das lässt sich denk ich auch gut alleine spielen ! die frag eist nur ob es auch zum anlass passt das musst du entscheiden !
     
  3. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #3
    Das ist echt ein sehr schönes Lied. Naja meine Cousine möchte gerne das ich so 3-4 lieder spiele. Nur will sie eventl. auch noch eine Sängerin haben. Würdet ihr denn das zusammen machen?
     
  4. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.09.06   #4
    my way wäre eher nur Trompete, evtl mit Klavier begl. aber mit Gesang wär das glaub ich nich soo geil.
    spontan fällt mir leider auch nich andres ein
     
  5. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #5
    Was würdet ihr denn zum Einzug spielen? Einen Hochzeitsmarsch oder so?
     
  6. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 26.09.06   #6
    Hallo !

    Ich bin zwar kein Trompeter, begeleite aber manchesmal einen:

    Zum Einmarsch:
    Hochzeitsmarsch aus Lohengrin
    Prince Danmarks March
    Pomp and Circus

    Dazwischen:

    Power of Love (Jennifer Rush)
    Amazing Grace (Trad.)
    Ave Maria (Schubert) - geht nur zusammen mit Orgel/Piano
    The Rose (Bette Middler)
    Du Allein (Starlight Express)
    All I ask of you (Phantom der Oper)

    Da sollte doch was zu finden sein....

    bluebox
     
  7. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.09.06   #7
    when the saints go marchin' in?
    wenn das jemand auf meiner hochzeit beim einmarsch spieln würde, würd ich mich schlapp lachen:D
     
  8. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #8
    Leider sagt mir das Lied gar nichts. Warum würdest du dich schlapp lachen?
     
  9. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.09.06   #9
    is meist eher so new orleans mäßig^^
    also nich wirklich ernst gemeint, fänds nur lsutig, weil der name passt
    aber stimmt, ave maria schreit geradezu danach gespielt zu werden..
    je nachdem wie die Leute draufsind noch vll "DU" von david hasselhoff?
     
  10. bazo

    bazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #10
    Hallo

    habe letztens auf einer Hochzeit das Trumpet Voluntary von Purcell gespielt.
    (Version für b Trompete . (beginnt auf c). Geht oben bis zum a2)
    Mit Orgel zusammen. War echt schön...

    bazo
     
  11. MONDÄN!

    MONDÄN! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #11
    Also mir ist da auch sofort der Prinz-von-Dänemark-Marsch eingefallen und Trumpet Voluntary.Vielleicht ja noch was aus der Wassermusik..
     
  12. Music

    Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hoerstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #12
    Also was mir noch einfällt ist Trumpet Tune und Europa Hymne wobei das sehr ausgelutscht ist. Außerdem finde ich das Ave Maria von Bach- Gornoud (keien Ahnung wie man den schreibt) viel schöner.
     
  13. maiden889

    maiden889 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    46
    Ort:
    XXX
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #13
    Hi Girl,

    "MY (MEI) Way" fühlt sich nich`grad nach einem GEMEINSAMEN Lebensweg an....du verstehst sicher.....:D um dem Getuschel der Gäste zu entgehen...man kann ja DENGlisch..:)

    Mein Rat als Posaunist der 24 Jahre im Geschäft ist : Wähl was traditionelles und zeitloses...fährst du immer gut mit:) Viel Spass noch.

    Andy
     
  14. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #14
    Ja ich muss mal schauen. Meine cousine möchte ja auch am liebsten das ich mit dem Organisten zusammen spiele. Was ja nicht so schlimm ist. Aber sie hat auch noch eine Sängerin.Und das zusammen geht nicht.Das möchte ich auch nicht.Denn die sängerin spielt eigentlich immer mit ihrer Gitarre.
     
  15. Thorsten78

    Thorsten78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #15
    Hi,
    trotz das mir eine gut gespielte Trompete sehr gut gefällt, finde ich es für vier Musiktitel dann doch zu "eintönig".
    Ich würde auf jeden Fall einen Organisten dazunehmen.
    Es gibt doch recht viele Titel, die für Orgel und Trompete geschrieben sind (Ave Maria, Air, Trumpet Tune, Trumpet Voluntary, A Whiter Shade Of Pale, Largo From Xerxes)
    Vielleicht kennst Du auch noch ein paar Musiker, die Dich dabei unterstützen würden. Denke da z.B. an ein klassisches Quintett (2 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba) hierfür gibt es wirklich dann unzähliges Notenmaterial.

    Beim Einzug den Sommernachtstraum zu spielen ist natürlich Geschmacksache. Ich finde diesen Titel aber sehr "abgetroschen"

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
     
  16. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #16
    Hat jemand noten für einen Hochzeitsmarsch für mich. Sie möchte umbedingt einen für den Einzug haben. Leider finde ich nix gescheites. Darf aber nicht zu schwer sein.Wäre super lieb
     
  17. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 03.04.07   #17
    Irgendein Hochzeitsmarsch, oder der berühmte von Mendelssohn?
     
  18. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #18
    Ich weiß nicht genau. Sie möchte auf jeden Fall einen Hochzeitsmarsch. Hast du sowas?
     
  19. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.04.07   #19
    zillertaler hochzeitsmarsch^^
     
  20. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #20
    Nein. Den finde ich nicht gut. Also nicht für eine Hochzeit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping