Trompete bei der Hochzeit

  • Ersteller BlondesGirl85
  • Erstellt am
B
BlondesGirl85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.07
Registriert
23.09.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute!
Meine Cousine hat mich gefragt ob ich bei ihrer kirchlichen Hochzeit ein paar Lieder spielen könnte. Hab natülich ja gesagt. Das Problem liegt jetzt nur darin welche Lieder kann man am besten spielen. Und ist es besser alleine zu spielen oder mit dem Organisten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Bzw. kann mir ein paar Lieder nennen die am besten zu spielen sind und wie ich das am besten gestallten kann und so?

Liebe Grüße
Kerstin
 
Eigenschaft
 
also so direkt würde mir als schönes solo stück für trompete eigentlich als erstes mal "My Way" von Frank Sinatra einfallen das lässt sich denk ich auch gut alleine spielen ! die frag eist nur ob es auch zum anlass passt das musst du entscheiden !
 
Das ist echt ein sehr schönes Lied. Naja meine Cousine möchte gerne das ich so 3-4 lieder spiele. Nur will sie eventl. auch noch eine Sängerin haben. Würdet ihr denn das zusammen machen?
 
my way wäre eher nur Trompete, evtl mit Klavier begl. aber mit Gesang wär das glaub ich nich soo geil.
spontan fällt mir leider auch nich andres ein
 
Was würdet ihr denn zum Einzug spielen? Einen Hochzeitsmarsch oder so?
 
Hallo !

Ich bin zwar kein Trompeter, begeleite aber manchesmal einen:

Zum Einmarsch:
Hochzeitsmarsch aus Lohengrin
Prince Danmarks March
Pomp and Circus

Dazwischen:

Power of Love (Jennifer Rush)
Amazing Grace (Trad.)
Ave Maria (Schubert) - geht nur zusammen mit Orgel/Piano
The Rose (Bette Middler)
Du Allein (Starlight Express)
All I ask of you (Phantom der Oper)

Da sollte doch was zu finden sein....

bluebox
 
Leider sagt mir das Lied gar nichts. Warum würdest du dich schlapp lachen?
 
is meist eher so new orleans mäßig^^
also nich wirklich ernst gemeint, fänds nur lsutig, weil der name passt
aber stimmt, ave maria schreit geradezu danach gespielt zu werden..
je nachdem wie die Leute draufsind noch vll "DU" von david hasselhoff?
 
Hallo

habe letztens auf einer Hochzeit das Trumpet Voluntary von Purcell gespielt.
(Version für b Trompete . (beginnt auf c). Geht oben bis zum a2)
Mit Orgel zusammen. War echt schön...

bazo
 
Also mir ist da auch sofort der Prinz-von-Dänemark-Marsch eingefallen und Trumpet Voluntary.Vielleicht ja noch was aus der Wassermusik..
 
Also was mir noch einfällt ist Trumpet Tune und Europa Hymne wobei das sehr ausgelutscht ist. Außerdem finde ich das Ave Maria von Bach- Gornoud (keien Ahnung wie man den schreibt) viel schöner.
 
Hi Girl,

"MY (MEI) Way" fühlt sich nich`grad nach einem GEMEINSAMEN Lebensweg an....du verstehst sicher.....:D um dem Getuschel der Gäste zu entgehen...man kann ja DENGlisch..:)

Mein Rat als Posaunist der 24 Jahre im Geschäft ist : Wähl was traditionelles und zeitloses...fährst du immer gut mit:) Viel Spass noch.

Andy
 
Ja ich muss mal schauen. Meine cousine möchte ja auch am liebsten das ich mit dem Organisten zusammen spiele. Was ja nicht so schlimm ist. Aber sie hat auch noch eine Sängerin.Und das zusammen geht nicht.Das möchte ich auch nicht.Denn die sängerin spielt eigentlich immer mit ihrer Gitarre.
 
Hi,
trotz das mir eine gut gespielte Trompete sehr gut gefällt, finde ich es für vier Musiktitel dann doch zu "eintönig".
Ich würde auf jeden Fall einen Organisten dazunehmen.
Es gibt doch recht viele Titel, die für Orgel und Trompete geschrieben sind (Ave Maria, Air, Trumpet Tune, Trumpet Voluntary, A Whiter Shade Of Pale, Largo From Xerxes)
Vielleicht kennst Du auch noch ein paar Musiker, die Dich dabei unterstützen würden. Denke da z.B. an ein klassisches Quintett (2 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba) hierfür gibt es wirklich dann unzähliges Notenmaterial.

Beim Einzug den Sommernachtstraum zu spielen ist natürlich Geschmacksache. Ich finde diesen Titel aber sehr "abgetroschen"

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
 
Hat jemand noten für einen Hochzeitsmarsch für mich. Sie möchte umbedingt einen für den Einzug haben. Leider finde ich nix gescheites. Darf aber nicht zu schwer sein.Wäre super lieb
 
Irgendein Hochzeitsmarsch, oder der berühmte von Mendelssohn?
 
Ich weiß nicht genau. Sie möchte auf jeden Fall einen Hochzeitsmarsch. Hast du sowas?
 
zillertaler hochzeitsmarsch^^
 
Nein. Den finde ich nicht gut. Also nicht für eine Hochzeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben