Trompete bei der Hochzeit

  • Ersteller BlondesGirl85
  • Erstellt am
das wär in der Kirche aber der absolute Brüller^^
 
Also "My Way" ist zwar ein sehr schönes Lied, aber eigentlich meiner Meinung nach weniger für Hochzeiten.
Ich spiele das Lied öfter in einer Jazzgruppierung bei Amtswechseln. Da aber mehr für die scheidenden Amtsinhaber...
Bei einer Hochzeit passiert aber eigentlich mehr so das Gegenteil davon, insofern halte ich einen peppigeren Song für angemessener. :great:
 
sry, aber ich lach mir hier permanent einen ab!!!
stellt euch das mal vor, das brautpaar betritt die Kirche und es dröhnt der Zillertaler Hochzeitsmarsch mit Trompete und Orgel^^
oder ein Solist schmetter "and now....the end is here......"
einfach zu komisch die Vorstellung XD
sry, wenn wir dir wenig helfen^^
aber ich würd irgendwas halleluja mäßiges nehmen
 
Hi BlondesGirl,

wie wärs mit Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke - hört sich sehr feierlich an.
Hab Dir ne midi rangehängt. Gibts sicher bessere - hab jedoch auf die schnelle nichts anderes gefunden.

Gruß Jo
 

Anhänge

  • trumpetvoluntary-clarke.mid
    26,2 KB · Aufrufe: 274
Find ich nicht schlecht für ne Hochzeit, aber dann mit oder ohne Orgel?
 
Ich finde, dass man das Trumpet Voluntary gut als Trompeten-Solo spielen kann. Im Gegensatz zu manchen klassischen Hochzeitsmärschen wie z.B. Treulich geführt von Richard Wagner. Das klingt nur allein mit Trompete etwas leer.
 
kirchenalbum hoch und runter?
also standart dinger wie hochzeitsmarsch, ave maria (schubert oder bach), trompet voluntary und prince of denmarks marsch sin ja eig nur die absoluten standarttips.
kann ich nur empfehlen, nicht zu schwer un passen eig auch ganz gut, ohne orgel wirds manchmal n bissl dünn aber geht.
 
Will ja nicht euren Geschmack kritisieren. Für mich wäre das alles nix.
Stell die Frage doch mal in den Musikstilforen.
Jazz, bzw. Dixieland die haben auch was nettes, z.B. "Bourbon street parade".
Hochzeiten - Beerdigungen gehörten auch damals schon zu den folkloristischen Gewohnheiten. Aber da kennen sich die Eggsberde für Standars besser aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben