Trompete,SKA und ein Vorspiel

  • Ersteller Don Larso
  • Erstellt am
Don Larso
Don Larso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
10.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Moers
Hi Leute,

es geht darum:

Ich bin zu einem Vorspiel geladen bei einer SKA Band.Naja SKA schön und gut,aber ich hab kein SKA Lied was ich so Solo spielen kann da.Sie haben gesagt es geht auch ein Jazz Lied was schön fetzig ist.

Ich brauch da schnell eine Lösung.
Wenn jemand vorschläge hat,bitte her damit.
Was soll ich am besten spielen?

vllt. hier noch meine ICQ:326-321-634

greets,
Don Larso
 
Eigenschaft
 
Die wollen eigentlich nur wissen, ob Du Trompete spielen kannst.
Is halt ein Vorspiel. Also kannste auch eine Ballade nehmen.
Round Midnight wäre doch toll. Ich liebe das Stück.
Oder Night in Tunesia von Gillespie. Das is was schneller.
Viel Glück

Matt

P.S.: Jetzt frag' aber nich, ob ich die Noten hab'.:D
 
such dir doch irgendwas latin-/ sambamäßiges raus.
oder improvisier halt einfach was schickes hin
mit Trompetennoten kann ich dir leider nich dienen^^
 
jo ,danke xD
 
Was hast Du denn sonst so für Literatur gespielt?
Da gibts doch bestimmt das Eine oder Andere.
Black Orpheus ist ein Bossa, der ist auch nicht so hoch, kannste auch mal probieren.
Will sagen, damit wir Dir mehr Tips geben können, brauchen wir von Dir mehr Infos.
Also mail mal was.
Bis denn

Matt
 
Also nur weil du nen Stück gut vorspielst, werden die dich sowieso nicht nehmen. Wenn du in ner Band spielst sind andere Dinge wichtig: Aufmerksamkeit, Rhytmusfestigkeit, Intonation, Musikverständnis, Kreativität.
Es bringt nix wenn du zwar toll ein Stück spielst aber 30 Minuten brauchst um ne Melodie zu kapieren, die aus 5 Tönen besteht :)
In meiner Band war ich der erste Bläser und jetzt sind wir 4, ich spreche also ein wenig aus Erfahrung. Die 3 konnten auch kein Stück vorspielen, haben aber nen guten Ton, sind nette Typen und lernen schnell.
 
So ich hab mir einfach die Noten von "SKA P-El Gato Lopez " so zusammen geschnitten,dass ich das jetzt einfach durchspielen kann. Einfach die Trombohnen Stimme an die Clarinetten Stimme gepappt und schon kann man das auf Trompete ganz durch spielen . xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben