trompete defekt?

  • Ersteller SchleggDamm
  • Erstellt am
S
SchleggDamm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
hallo an alle forumsmenber...
ich habe folgende frage: vor einigen jahren habe ich im schulorchester trompete gespielt. seit geraumer zeit beschäftige ich mich wieder mit musik und würde die trompete gerne wieder spielen. jedoch funktionieren die 3 ventile nicht mehr richtig. immer wenn ich sie drücke um einen ton zu spielen, lassen sie sich nur äusserst schwergängig und langsam betätigen.ich habe fast alles probiert: gereinigt, neu geölt, wasser plus öl , wieder gereinigt etc. das letzte öl habe ich in einem großen musikhaus gekauft . in einer beratung wurde mir zu "key und rotor oil" geraten. dies brachte jedoch auch keinen erfolg. könnt ihr mir einen tipp geben um meine trompete wieder fit zu machen?
danke und gruß
 
Eigenschaft
 
wenn die trompete länger nicht gespielt wird, würd ich sie zu nem instrumentenbauer/händler bringen und mal generalüberholen lassen. das kostet nicht die welt und das teil ist dann definitiv sauber und funktionstüchtig
 
Guten Abend,

hast Du vielleicht die Ventile in der falschen Reihehfolge nach dem Ölen eingebaut?
Dann gehen die nämlich nicht mehr.
Ist nur so eine Idee.
Bis denne

Matt
 
danke für die antworten, ventile sind richtig drin,
instrumentenbauer werd ich mal kontaktieren
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben