Trompete erlernen

  • Ersteller tastenfreak63
  • Erstellt am
tastenfreak63
tastenfreak63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.02.09
Beiträge
98
Kekse
282
Ort
Bad Salzungen
Hallo Leute, habe Null Ahnung und, nachdem ich jetzt 35 Jahre Akkordeon spiele, die Idee .... Trompete zu lernen. Vielleicht kann mir da mal jemand paar Tipps geben, würde mich freuen.

Soll über eine Musikschule erfolgen, doch eh ich da hingehe, wäre ich dankbar für paar Meinungen. Was gibts da beachten, und was bedeuten B-, C- oder Es-Trompeten?
Ja ...denkt sicher: Ist der dämlich! ..... Isser ja auch, Null Ahnung eben, aber die große Lust des Erlernens.

Schöne Grüße
Wolle
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also von Es-Trompeten hab ich noch nichts gehört. C gibts vielleicht, ist aber selten. In Bb ist normal, die Noten sind für B-Trompeten geschrieben, außer in Posaunenchören, die zwar B-Instrumente haben, aber darauf andere Griffe greifen, so dass sie C-Notation spielen.
Wenn du Lust hast, probiers doch erst mal mit einem Leihinstrument. Mal sehn ob die Lust anhält.
Gruß drahekke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben