Troy Stetina Metal Lead Guitar

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
GrafvonF
GrafvonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
26.01.05
Beiträge
209
Kekse
87
Ort
N-V
Also erstmal vorneweg: Das Buch ist echt genial!
Nur steht bei Solos in hohen Bünden nur das man den Ringfinger benutzt statt den kleinen Finger! Persönlich hab ich immer gedacht, dass jeder Finger ein Bund hat und nach der Regel müsste ich eigentlich den kleinen Finger benutzen!

Ist das normal in den hohen Bünden den Ringfinger zu benutzen:

zB.: --------------------------------------------------
---15--h18--p15------------------------------
---------------------17-----------------------
---------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

1 3 1 3

Unten steht der Fingersatz!


Und viel wird mit Downstrokes gespielt obwohl es einfacher mit wechselschlag ist!
Soll ich mir die Technik angewöhnen oder es so machen wie es für mich am besten ist?
 
Eigenschaft
 
Ich verwende auch gern und oft den kleinen Finger und habe eigentlich keine Probleme damit; im Gegenteil, das kann doch nur ein Vorteil sein, wenn ein Finger mehr gut trainiert ist, oder? Das würde ich mir nicht unbedingt ungewöhnen, wenn du es schon so gewohnt bist.
 
ich arbeite auch oft bzw eigentlich fats da nur mit dem kleinen liegt mir einfach besser
 
Das ist nur in den leichten Uebungen so.
In den advanced Uebungen und Buechern wird sehr wohl der Kleine Finger verwendet, weil die Licks dann schon um einiges komplexer sind, und irgendwann muss man den kleinen Racker sowieso trainieren.

Ich wuerd generell strikt nach den Buechern vorgehn gerade beim Stetina. Ich musste mir auch einiges umlernen.
Das fuegt sich dann (vorallem nach mehreren Buechern) schoen zusammen, und man weiss warum man etwas so oder so gelernt hat.
 
Ich habe das auch hier rumliegen; IMO wird in den ersten Übungen oft Downstrokemassaker betrieben, weil man ja erst im späteren Buchverlauf Wechselschlag mit Saitenwechsel lernt. Vorher muss man sich eben auf andere Dinge konzentrieren; ich bleibe aber einfach mal Troy treu (ich weiß, ziemlich flach ^^) , der Mann ist ein Burner an der Klampfe und wird sich schon was beim Aufbau seiner Übungen gedacht haben! :D
 
Danke für die Tipps!
Hab mir jetzt mal den Ringfinger angewöhnt und ich merk das es damit schneller und präziser klappt!
 
Ich würde es so lernen wie du es am besten kannst. Es muss nicht immer alles am besten für einen sein, was da steht.
Ich persönlich benutze den kleinen finger nicht sehr gerne.
 
in den hohen Lagen hat der Ringfinger den Vorteil daß man den kleinen noch frei hat um z.B. damit noch zwei Bünde höher zu gehen, für Triolenlicks z.B. Z12-R15-K17.
Außerdem kann man i.d.R. zum Beispiel Hammerings oder Triller schneller und präziser mit dem Ringfinger spielen, geht mir jedenfalls so.
 
hat jemand das thrash metal guita buch von stetina?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben