true bypass in small clone

  • Ersteller mr_guitar
  • Erstellt am
mr_guitar
mr_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
05.05.05
Beiträge
31
Kekse
0
hi, hat irgendjemand eine ahnung ob ich mithilfe eines dpdt schalter meinen small clone chorus auf true bypass ummodeln kann. und wenn ja wo ich schaltpläne oder anleitungen finde?
danke schonmal für antworten!
 
Eigenschaft
 
sollte gehen, brauchst dann aber noch nen millenium bypass, oder du nimmst einen 3PDT.
wenn du auf die led verzichten kannst, kannst du auch den DPDT nehmen ohne einen millenium.
bei musikding gibt es brauchbare anleitungen, und ein forum mit sehr kompetenten leuten...
 
Wird schwer sein, da was zu finden.

Ich habe leider nur eine Beschreibung für Dunlop Wah und Tubescreamer. Zumindest kannst Du Dir da schon mal ein Bild machen vom Umfang der Arbeit, die auf Dich zu kommt.

http://members01.chello.se/pastorn/fx/mods.htm
 
reicht es nicht den alten schalter gegen so einen dpdt schalter auszutauschen wie bei der vox wah mod?
 
reicht es nicht den alten schalter gegen so einen dpdt schalter auszutauschen wie bei der vox wah mod?

Du meinst dies hier?

GCB-95%20w%20DPDT.gif
 
die ganze sache hat sich shcon erledigt. hab gerade nachgeforscht und herausgefunden, das die neuen teile schon mit 3dpt schalter gebaut werden und deshalb ergo true bypass sein müssten. hab meins aufgeschraubt und es sah aus wie ein socher schalter.
war nur etwas iritiert durch eine webinfo.

eigentlich kann der thread geschlossen werden.
danke für die antworten
 
tja da merkt man wie viel einbildung ist, und wieviel wirklich sound. :D "oh war schon true" :D nichs für ungut
 
*Angstmodus on* :eek:

Der Schalter allein macht's noch net. Es kommt auch auf die richtige Verdrahtung an. Dass selbst renommierte Hersteller hier nicht immer zu 100% konsequent zu Ende konstruieren, kann man auf der folgenden Seite nachlesen (besonders auch am Ende der Page)

http://members01.chello.se/pastorn/fx/mods/bypass2.htm

Andereseits, was nützt der ganze Hype, wenn zwar technisch Unterschiede vorhanden sind, 98% der Kunden das aber eh nicht hören, weil es kaum hörbar ist.
 
seh ich genauso.
das ding ist schon in ordnung ich hatte nrugedacht wenn ich eh so einen dpdt schalter für mein wah bestell( da merkt man aber echt das es den tone frisst!!) ob es sich lohnt einfach einen mitzubestellen und "mal schnell" den chorus noch auf true bypass umrüsten.
es ist nicht so dass ich einen unterschied gehört habe und jetzt, wo ich weiß das bereits so ein schalter drin ist nichts mehr hör!! also bitte keine dummen kommentare( auch wenn ich an eurer stelle genauso posten würden)
aslo danke für alle tipps und vorschläge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben