true bypass - kein Stromverbrauch?

von Ataxia, 07.01.06.

  1. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hallo,
    ich besitze seit etwa 2 Monaten einen SD-2 von Boss, bei dem ich allerdings jede Woche mindestens einmal die Batterie wechseln muss. Bei meinem Vox Wah hingegen noch gar nicht! Und ich hab das jetzt schon 2 Wochen im Gebrauch. Außerdem benutzt man das ja am Anfang imemr sehr viel. Weiß auch nich, ob die Batterie überhaupt voll war die da drin ist. Ich weiß aber, dass es true bypass hat. Hängt das vielleicht damit zusammen? Ich vergesse auch öfter das Kabel rauszuziehen und da müsste die Batterie ja eigentlich schnell leer gehen. Schließlich steht auch auf der Bodenplatte, dass man das Kabel bei Nichtverwendung rausziehen sollte.

    Zieht das true bypass Gerät nur Strom, wenn es angeschaltet ist und das Kabel drin ist?:screwy:

    Wäre ja ne feine Sache ;)
     
  2. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Hi,

    die meisten Minen ziehen Strom, solange ein Stecker in der Inputbüchse steckt. True Bypass heißt nur, dass das Signal ohne Veränderung durch das Effektgerät fließt. D.h. das Gerät zieht auch Strom, wenn es "ausgeschaltet" ist, aber noch ein Stecker im Input ist.
     
  3. Ataxia

    Ataxia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Ok. thx ;)
     
  4. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 07.01.06   #4
    Nicht zu danken!
     
Die Seite wird geladen...

mapping