True Bypass Looper Switcher mit MIDI gesucht

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
Hallo!

Ich suche nach einem Looper Switcher mit Midi, für folgendes Pedal-Setup:

Gitarre -> Zoia - Mobius - Big Sky - Simplifier DLX (Amp)

Zoia (mono) im Looper Switcher, soll über Midi Presets wechseln.

Mobius (eine Seite vom Ausgang vorm Amp, eine Seite im FX Loop vom Amp), im Looper Switcher, soll über Midi Presets wechseln.

Big Sky im Fx Loop vom Amp, soll über Midi Presets wechseln, braucht aber keinen Bypass Loop.

Simplifier DLX soll über den True Bypass Looper/Midi Switcher Kanäle wechseln (über TRS).

Boss Ve 500 (Vocal Effekte), Presets sollen über Midi gewechselt werden.

Alle Geräte sollen mit einer „Preset up/down“ gleichzeitig geschaltet werden können.

Welchen Switcher würdet ihr mir dazu empfehlen? Wird mein erstes Board mit Midi und Looper Switcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mit dem Boss ES5 funktionieren. Der kann die Buffer in den Analog-Signalwegen abschalten, hat die Möglichkeit 4 externe Geräte zu schalten und kann bis zu 8 MIDI-Befehlsgruppen pro Patch an Geräte mit MIDI-Eingängen schicken. Deine MIDI-Geräte müssen aber MIDI-Thru haben.

Noch etwas...bei solchen Anfragen, wie bei Deiner, ist es hilfreich, wenn der Fragesteller zumindest ein Blockschaltbild liefert. Dann wird hier auch häufiger geantwortet. Ohne Blockschaltbild empfinde ich solche Anfragen zumindest als etwas schwierig.
 
Musicom EFX MK vi empfehlenswert ? (Edit: Ursprgl. Titel eines neu erstellten Threads / Thema hierher eingegliedert)

welche alternativen looper switcher mit midi würdet ihr mir empfehlen? möglichst kompakt und leicht.
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du denn damit realisieren? Ein bisschen mehr Infos wären gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute, dass es immer noch um das hiesige Thema von vor einem Monat geht, in das ich den heute ursprgl. neu erstellten Thread eingegliedert habe (vgl. mein grünes Edit in #3). Damit sollten eine Paralleldiskussion und wiederholt nachzufragende/zu gebende Infos vermieden werden. Sollte es sich jedoch tatsächlich um eine völlig neue Situation handeln, dann bitte ein neues Thema mit entsprechend ausführlichen Informationen erstellen, @marcel22 :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Mir ist hier noch nicht ganz klar, ob der Switcher via 4-Kabel Methode angeschlossen (sprich ob die Vorstufe von Simplifier in einen Loop des Switchers eingeschleift), werden soll oder nicht.
Im Prinzip eignet sich hier jeder Switcher, der genügen Loops hat, Midi Befehle auf genügend Kanälen gleichzeitig senden und TSR Schaltfunktion kann.
Dazu sind Boss ES5/8, Gigrig, G-Lab GSC3/4 aber auch die günstigen Moen GEC 5 und 9 in der Lage. Das Musicom Zeug kann das wahrscheinlich auch, da kenne ich mich aber nicht so aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben