True Colors part 1 originally performed by Cyndi Lauper

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hallo an alle ,

ich habe dieses Lied letzte Woche gehört, und ich musste es einfach anfangen zu singen.(Natürlich werde ich es zu ende bringen) Ich finde es ist ein Hammer song. Ich habe am samstag damit angefangen. Ich versuche meine Version draus zu machen aber es sollte natürlich noch als solches erkannt werden. Für Kritik bin ich immer offen.


http://www.box.net/shared/ns45ztcvhg
 
Eigenschaft
 
hey jimmy,

finde deine Stimme ja grundsätzlich gut, aber deine Betonungen lassen mir gelegentlich die Haare zu berge stehen (bspw. 0:58 thats why i love you oder wie es dort heisst) n bisschen zu viel des gutem und für meine Ohren grauenhaft leider....manchmal ist weniger mehr oder wie sagt man..versuche mal nicht so extrem zu betonen sondern *weich* durchzusingen....

LG
 
Ich finde, bei einem Cover sollte man das Original noch irgendwie erkennen und annähernd nachbilden. Das ist der Sinn eines Covers. ;-) Das geht m. E. deutlich vorbei. Ansonsten einfach etwas eigenes schreiben. :)
 
Ich finde, bei einem Cover sollte man das Original noch irgendwie erkennen und annähernd nachbilden. Das ist der Sinn eines Covers. ;-) Das geht m. E. deutlich vorbei. Ansonsten einfach etwas eigenes schreiben. :)

Dem muss ich zustimmen. Eigene Interpretation ist gut, aber man sollte nicht fast gänzlich die Originalmelodie killen.
An der Aussprache könntest du auch noch etwas arbeiten (through etc.).
 
Mal aus Laaiensicht: Teilweise ist die Aussprache eher bescheiden und macht viel kaputt. Ein paar kleine Stellen sind dabei, die klingen schief bzw. genäselt.

Generell gefällt mir die Stimme und die Art zu singen aber enorm gut, weil es schön klar ist! :) (und das ist ein seeeehr großes Lob!)
 
Also ich finde es gut. Oder hab ich eine andere Aufnahme gehört als ihr?
Ausdruck und Gesangslinie passen für mich, kenne auch das Original offensichtlich nicht so gut.
 
Ich finds auch ok und habe das Lied wiedererkannt.

Muss allerdings zugeben, dass ich bei dem Song Schwierigkeiten habe, mir die Strophen zu merken. Ich muss den nämlilch gerade selber üben.
 
Ja, der Vers ist etwas tricky ... muß man öfter hören, die Melodie ist nicht ganz so einprägsam ... Aber das geht schon. :)
 
Ich finds auch ok und habe das Lied wiedererkannt.

Da bin ich ja beruhigt :) Bei der vorangegangenen Kritik dachte ich schon mein Ohr sei schief gewickelt, denn für mich klingt es angenehm und schön gesungen. Die Betonungen finde ich auch nicht zu sehr übertrieben. Ist halt emotional und das finde ich gut.

Die Stimme selber ist auch sehr schön in der Färbung, sehr weich und warm :)
 
Da bin ich ja beruhigt :) Bei der vorangegangenen Kritik dachte ich schon mein Ohr sei schief gewickelt, denn für mich klingt es angenehm und schön gesungen. Die Betonungen finde ich auch nicht zu sehr übertrieben. Ist halt emotional und das finde ich gut.

Die Stimme selber ist auch sehr schön in der Färbung, sehr weich und warm :)

Das ist ja wohl die schönste kritik die man sich wünschen kann, wa? Jetzt kann ich mir was darauf einbilden... nee nur spass. Aber trotzdem , danke für die Blumen Shana. An die anderen ebenfalls vielen Dank. Ja an der Sprache muss gearbeitet werden, ich hab jetzt bald alle akzente durch von asiatisch ,französisch, spanisch nur Deutsch ,Britsch fehlt halt jetzt noch.
Was mir eigentlich aufällt ist, dass ich wie ein kleiner Junge singe, liegt das daran , dass ich meine larynx zu weit nach oben drücke? Oder ist einfach meine Stimme einfach nicht ausgebildet und das kommt mit dem Alter? Jedenfalls habe ich das Gefühl es klingt zu weiblich und ich bin doch ein Mann:D ich kann mir schon vorstellen dass das für manche kacke klingt, ein kratzen in der Stimme wäre eigentlich schon geiler und ne tiefere stimme sowie Antipasti.(Musst mal true colors posten, würde das gerne hören)
 
Wie gesagt, ich finde deine Stimme schön.
Gerade weil sie was androgynes hat. Ich dachte zuerst, es sei eine tiefe Frauenstimme. Bei näherem Reinhören merkt man dann aber doch das männliche Timbre, da solltest du dich nicht drüber sorgen, das tut deiner Männlichkeit keinen Abbruch! ;-)
 
Ein kleines update. habe sprachlich ein wenig dran gearbeitet. Ich habe let them show das d gelassen weil ich es schöner fand oder soll ichs lieber lassen? Werds dann beim 2ten part richten :)

http://www.box.net/shared/bck5aov2e5
 
klingt, ein kratzen in der Stimme wäre eigentlich schon geiler und ne tiefere stimme sowie Antipasti.(Musst mal true colors posten, würde das gerne hören)

Ich singe es in der O-Tonart (A-moll?), aber eine OKtave tiefer und halte mich melodisch näher am Original. Wenn ich mal einen Mitschnitt mache, poste ich ihn vielleicht. Ich finde deine freiere Version in der Höhe aber beneidenswert.

Da siehst du es mal wieder: man will immer das, was die anderen haben ;)
 
besser als die erste Aufnahme finde ich...man merkt das du an der Aussprache gearbeitet hast, finde ich toll :great:
 
jetzt weiß ich endlich an wen du mich extrem erinnerst...sowohl gesanglich (wenn auch noch nicht so gut) als optisch und der ganze Stil mit Klavier usw....

kennst du chestersee (youtube)??? hab den grad wieder gesehen und dachte gleich an jimmyd :)

http://www.youtube.com/watch?v=xExJkxd9p_o&list=FLUWeM-1MNNTU8ydpR3ACBoQ&index=18 find da extreme parallelen in der Stimme auch wenn deine natürlich *noch* nicht so ausgereift ist...aber er hat genau sowas eigenes wie du was ich sehr geil finde...
falls du mal langeweile hast, mich würde mal extrem interessieren wie du dieses Lied singst (so zum vergleich) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jimmy hatte doch mal ein Video am Klavier drinne...habs net mehr gefunden aber soweit ich mich erinnere fand ich auch da ne gewisse Ähnlichkeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben