Tsl 100 & Vorschaltgerät?

groggy
groggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hat da jemand schon mal Erfahrung gesammelt?
Ich hatte erst einmal ein Boss SD-1 davor.
Und es hat gerauscht wie die Hölle!
Ich suche ein geeignetes Pedal zum "anfetten".

LG Groggy
 
Eigenschaft
 
Also ich habe selbst den TSL gespielt und hatte auch diverse Vorschaltgeräte, wie den SD-1, Metalzone....bei mir war da das Rauschen nicht übermäßig! Du musst natürlich auch aufpassen, dass du beim Amp an sich schon nicht die volle Ladung an Gain gibst bzw. dass du am Effekt nicht mit dem Gain übertreibst. Wenn alles nichts hilfst, dann wird wohl nur ein Noise Suppressor Abhilfe schaffen!
 
mit einem eq wie diesem könntest du ihn individuel anfetten, also genau die frequenzen die du möchtest anheben: http://www.musik-service.de/MXR-6-Band-Equalizer-prx395719171de.aspx

ansonsten, wenn du es ganz klassich machen möchtest, musst du halt viele TS versionen und clones durchprobieren, hab da leider keine persönliche erfahrung mit dem tsl. aber der sd-1 gehört ja auch irgendwie in die richtung.
als empfehlung, dass du dir schon mal einen überblick machen kannst, guck mal hier auf die seite: http://www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm
 
hi ich hatte das selbe problem ich ahbe es mit dem MXR zw-44 gelöst!!!

wenn du willst kannste mich mal added bei icq dan kann ich dir mal nen sampler vom sound schicken!!

mfg
dirtbag
 
sehr gute Pedale um Marshall-Amps anzupusten sind entweder Boss DS1 (Joe Satrianis 1st choice) oder der Marshall Guvnor II Plus. Bei beiden Pedalen gilt: weniger Gain ist mehr.
wie schon geschrieben wurde, wenn du den amp gainmäßig schon bis anschlag fährst, kannste davor hängen was du willst, es wird immer rauschen. Beide komponenten sinnvoll dosiert führen dich eher an das gewünschte Klangergebnis. der Guvnor bietet aufgrund der erweiterten EQ-Einstellmöglichkeiten noch mehr soundvarianten als der DS1, ausserdem klingt er halt nach marshall und prägt dem sound nicht nen stempel auf, den man evtl. nicht haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben