tsl kapott ?

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi , habe folgendes problem , habe einen tsl60, ich denke irgentwas stimmt mit dem effekt-loop nicht . Delay und Chorus und so spielereien funktionieren prima , kein thema , ABER schließe ich einen booster oder ein overdrive pedal wie den Tubescreamer an passiert nix. Das heisst ,es wird nicht lauter sondern nur leiser im Leadchannel. im cleanchannel tut sich so gut wie nichts ausser das im hintergrund das verzerrte signal zu hören ist aber clean immer noch viel lauter ist als dieser zerranteil.

Normalerweise , ZACK ! booster in den effektweg und ab gehts , aber net beidiesem tsl ... nicht soo dramatisch denn der tsl besitzt ne volume-anhebung bei effektweg einschaltung. TROTZDEM !
habt ihr das auch ? ist das normal ? was könnte kaputt sein ?
 
Eigenschaft
 
Hmmmm mm mm evt. ist die Klinkenbuchse die normalerweise beim Einstecken des Effektgerätes den normalen Signalweg unterbricht defekt, dadurch ist das unveränderte Signal noch drauf und zusätzlich (je nachdem) ein Minimalanteil der durch den Booster geht noch mit drin.
 
wie gesagt , delay geht einwandfrei .. und der fx regler ist natürlich volle pulle
 
Der Tubescreamer ist einfach nicht für den Loop gemacht. Dazu kommt, dass bei den Marshall JCM2000 der Loop auch bei FX Mix auf 10 nur relativ wenig Signal zurückgibt, ca. 60% (auch wenn in der Anleitung was anderes steht).

Und eine GROSSE BITTE: Lies Deine Posts vor dem Senden nochmal durch, das ist ja ein Wahnsinn. Schreibfehler in jedem 2. Wort (auch im Titel!), vorwiegend Kleinschreibung, Kommaorgien,... :mad:
 
Rechtschreibfehler, pfff ( Umgangssprachlich "mir ist es egal" oder "da pfeife ich drauf" ). Ich bin zum Glück im Englisch LK und net ( umgangssprachlich "nicht" ) in Deutsch.

Trotzdem danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht warum dies der Booster bei einen JCM900 funzt und bei mir nicht. Sowas sollte man doch bei einem TSL erwarten.
Ausserdem, nicht nur der Tubescreamer bringt keinen Volume-Schub, ein Preamp-Booster oder EQ wirkt auch nicht.
 
PS : die Rechtschreibefehler kommen vom zu schnellen Schreiben :D, und vom "nicht denken" dabei, zurück zum Thema bitte
 
wie hoss schon richtig gesagt hat, hat der TSL60 leider keinen seriellen loop, sondern einen parallelenn, den man nicht auf 100% regeln kann...

es gitb hier im forum schon einige beiträge dazu, ich selbst hab auch den TSL60 mit selbigen phänomen.
bitte verwende also die SuFu.

kurz: abhilfe schafft ein neu eingebauter serieller FXloop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben