TSL und Zerre

Jion
Jion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
195
Kekse
18
Ort
Homburg
HEy LEude!

ich les immer wieder dass leude bei ihren tsl im crunch und lead betrieb den gain regler fast voll aufgedreht haben. ich hab das ma ausprobiert.
WIE GEHT DAS BITTE? ich spiel im lead betrieb gain knapp über 12 uhr posi und das is doch schon derbe viel zerre. wenn ich noch höher drehe kommt da nur noch gekratze und gerangse raus. Alles andere als en erkemmnarer Ton..Mach ich da was falsch?Is mein TSL anders als eurer?
Selbst bei meiner Gaineinstellung is es schon fast unmöglich nen kanal zu boosten. Da kommen dann schon so eklige Kratz geräusche mit (als würde man en stromkabel an ne Box halten, wenn ihr wisst was ich meine...)

also das soll jetzt net abwerten klingen! ganz im gegenteil!mich interessiert das einfach nur weil bei mir bei so hohen gaineinstellungen rein gar nix mehr an sound kommt und extrem viel geräusche als würde man die box verheitzen (und das kanns bei meiner glaub net sein, daich selten mit volume regler über 13 uhr posi spiel)

bin mal gespannt was ihr meint!
 
Eigenschaft
 
ich hab den DSL und ab ein drittel Zerre ist das schon sehr sehr viel und dadrüber matscht es nur n9ch,...imom. Also ganz aufdrehen würd ich den gaun regeler nie....
 
Der Gain-Regler ist ja nicht dafür da, dass man ihn immer voll aufdreht.

Ich verwende bei meinem TSL602 folgende Einstellungen für schönen Chrunch:

Clean Kanal: Volume 8-10 (find ich am schönsten, ist aber verdammt laut)
Crunch Kanal: Gain 3-6 (je mehr Volume, desto weniger Gain)

für Lead:

- im 2. Kanal: Gain 7-10
- im 3. Kanal: Gain 5-10 (im Normalfall reicht 5-7 aus)
 
Jion schrieb:
bin mal gespannt was ihr meint!

Die Zerrintensitaet haengt auch von dem Output der Gitarre ab, und von der Art und Weise wie du in die Saiten schlaegst. Zusaetzlich macht es ganz klar einen Unterschied ob man ein mehrstimmiges Ryhmusriff spielt, oder ein Solo-Melodie.
 
Nimm doch mal auf, wie er bei dir in deiner einstellung und bei vollem Gain klingt. Allerdings kommts halt auch drauf an, was man spielt... Open Chords klingen stark verzerrt natürlich nur nach matsch, wohingegen Powerchords oft erst durch die Verzerrung den gewünschten Effekt erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben