TSL601 oder TSL122?

He4D
He4D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.11.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hi leudels!
Hab folgende Frage.
War gestern Amps testen. Den TSL601 Combo und dann den TSL122 Combo. Irgendwie fand ich den TSL601 um einiges besser. Hab wirklich lange rumprobiert mit beiden Combos. Nur kann ich mirs irgendwie nicht erklären wieso der TSL601 besser klingt. Der hat viel weniger einstellungsmöglichkeiten etc. etc.
Jetzt weiß ich halt grad nicht was ich machen soll. Ich bin davon überzeugt das mir 60 Watt locker reichen. Und wenn ich live spiel kann ich ja noch ne 4x12er anschließen.
Nile spielt ja den TSL100. Ich kam mit dem TSL601 viel näher an den Nile sound wie mit dem TSL122. hmm..
 
Eigenschaft
 
Weniger Regler bedeuten auch weniger Möglichkeiten, den Sound kaputtzuregeln. Deshalb klingt ja für die meisten Leute der simple DSL besser als der TSL.

Und der 60er klang vermutlich auch besser, weil der 100er einfach viel zu laut ist und Du ihn nicht richtig aufgedreht hast.
 
hoss33 schrieb:
Weniger Regler bedeuten auch weniger Möglichkeiten, den Sound kaputtzuregeln. Deshalb klingt ja für die meisten Leute der simple DSL besser als der TSL.

Und der 60er klang vermutlich auch besser, weil der 100er einfach viel zu laut ist und Du ihn nicht richtig aufgedreht hast.
:great: exactly
des könnte so ne Faustregel fürn ampkauf sein! :D
 
Der TSL122 hat einen Herritage und einen v30, der TSL601 die "H" Version des Wolferine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben