Tuba Sound mit TC electronic toneprint

  • Ersteller eckebit
  • Erstellt am
E
eckebit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.21
Registriert
02.09.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinen E-Bass und einen toneprint kompatiblen Verstärker (BG250) einen Tuba Sound zu erzeugen. Brauche das für einen traditionellen Musikverein, wenn mal keine Tuba da ist. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Gruß Eric
 
Eigenschaft
 
Entschuldige meine plumpe Nachfrage, aber ist Dein Anliegen tatsächlich ernst gemeint?
 
Am dünnen Ende reinblasen! So machen das die Tubisten auch... :rolleyes:
 
hmmm ...... ich glaub das bekommt man nicht gut hin .

... was aber zumindest schon was bringen würde , auch so zu spielen , wie die tuba ........ da ist ja schon ein unterschied in der art des spiels .

ev auch mal einen fretless bass dazu nehmen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn man bedenkt, dass Fuzz-Pedale auch ursprünglich als Trompeten-Simulationen beworben wurden..

Ohne digitales Sampling wird das leider nichts. Meines Wissens nach hat Electro Harmonix mit ihrer 9er Serie auch nichts kompatibles.

Würde mir die Arbeit sparen, und einfach nen stabilen Wechselbass spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben