Tube Amp Revolution

  • Ersteller suchoi72
  • Erstellt am
S
suchoi72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.06
Registriert
07.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Korb
Hi,
Hughes&Kettner scheint einen neuen Röhren-Amp raus zu bringen. Bin durch Zufall beim surfen auf die Website http://www.tube-amp-revolution.com/ gestossen. Hört sich spannend an. Weiß einer von euch schon mehr darüber?

Danke schon mal im voraus

Suchoi
 
Eigenschaft
 
was heißt hier spannend? die seite gibt wirklich NULL info über den verstärker :(
 
BlackZ schrieb:
was heißt hier spannend? die seite gibt wirklich NULL info über den verstärker :(

aber spekulieren darf man - wenn Tubes sich an deinen letzten Sommer
erinnern, dürfte es wohl was zum absafen geben...was irgendwie
auch spannend wäre...
 
aber röhrenverstärker mit abspeicherbaren presets die sogar midifiziert sind sind doch nix neues. gibts doch schon seit geraumer zeit von engl(oder sind die nur midi-schaltbar?) und diezel und sicher auch von einigen anderen herstellern...
 
Ich find das immer verdächtig, wenn die erste Post ein neues Produkt anpreisst....

Da bin ich ja mal gespannt, wie man mit Uralt Technik eine Revolution erreichen will. Vielleicht wartungs und verschleissfreie Röhren die Transport unempfindlich sind und keine übermässige Hitze abgeben... Alles andere ist nur werbegeplänkel !!!
 
BlackZ schrieb:
aber röhrenverstärker mit abspeicherbaren presets die sogar midifiziert sind sind doch nix neues. gibts doch schon seit geraumer zeit von engl(oder sind die nur midi-schaltbar?) und diezel und sicher auch von einigen anderen herstellern...

Midifähige gibts viele - aber abspeicherbare Presets, wie etwa bei
Modelling Amps, wäre mir neu...lassen wir uns überraschen -
vielleicht kannste oder musste dir auch einfach deine selbstproduzierten
Loops anhören....
 
Doch auch abspeicherbare Presets gibts bei Röhrenamps schon. Zumindest bei 19" Rackgeräten. Z.B. Mesa Triaxis und den Hughes&Kettner AllAcess Preamp.

Ich vermute mal, dass man da jetzt ne Topteil-Variante draus gemacht hat.
 
Rossi schrieb:
Midifähige gibts viele - aber abspeicherbare Presets, wie etwa bei
Modelling Amps, wäre mir neu...lassen wir uns überraschen -
vielleicht kannste oder musste dir auch einfach deine selbstproduzierten
Loops anhören....

lol, ja. "ihr neuer H&K amps zeichnet mit dem 200GB speicher jede gespielte session mit auf. mit einer 128khz codierung kann die festplatte rund 500000 minuten gitarrenspiel aufzeichnen - also etwa genau ein gesamtes jahr pausenloses gitarrengeschrammel..." :D
 
Vielleicht bezieht sich "Revolution" ja auch mal auf den Preis. Fett ausgestattete Röhren-Amps gibt es ja wirklich ne' Menge, aber ladenneu kann man sich die Teile ja meistens erst gar nicht leisten. Und ein Modeling-Amp als Alternative, muss ja auch nicht unbedingt sein -find ich zumindest.

Oder, gibt es schon was günstigeres Vollröhriges mit speicherbaren Sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben