Tube Town Bias Kit?!?

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
Mit Amps hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt... Hab mich bis dato nur mit Computer- und Gitarrenelektronik auseinandergesetzt...
 
Ich hatte mit auch das Tube Town Bias Kit bestellt. Die Anleitung ist ne Katatstrophe. Ich habe alles 3 mal Kontrolliert, aber mein Messgerät hat nix angezeigt. Kommentar von Tube-Town: Pech gehabt... 14 Euro nach Ablage P. Hätte ich das Ding komplett gekauft, hätte ich es wieder zurück schicken können, denn es passte überhaupt nicht in meine Reußenzehn Endstufe...
 
Die Anleitung ist ok, wenn man sie in passabler Qualität bekommt. Ich hab bei meinem irgendeine Kopie der Kopie bekommen, auf der man fast nix erkennen konnte.
Aber dann mal per Mail nachgefragt, wie das genau aussehen soll und prompt ein schönes Farbfoto bekommen, das wirklich keine Fragen mehr offen lassen hat.
Möglicherweise wäre es in deinem Fall schlauer gewesen, nicht einfach auf gut Glück alles zamzulöten, sondern vorher bei Zweifeln mal nachzufragen. Dass die einen verbastelten Adapter, der nicht funktioniert, nicht zurücknehmen, kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Aber hey, da geht ja nix kaputt an den Teilen (außer, du hast den Widerstand gebraten ^^). Zerleg das nochmal und bau es nochmal Schritt für Schritt neu auf. Das wird dann schon klappen!

Und wenn der Adapter nicht passt - dann hast du wohl das Falsche gekauft. Für 6L6 und EL34 brauchst du den Oktal Adapter - für EL84 den Noval Adapter.
 
Die Anleitung ist ok, wenn man sie in passabler Qualität bekommt. Ich hab bei meinem irgendeine Kopie der Kopie bekommen, auf der man fast nix erkennen konnte.
Aber dann mal per Mail nachgefragt, wie das genau aussehen soll und prompt ein schönes Farbfoto bekommen, das wirklich keine Fragen mehr offen lassen hat.
Möglicherweise wäre es in deinem Fall schlauer gewesen, nicht einfach auf gut Glück alles zamzulöten, sondern vorher bei Zweifeln mal nachzufragen. Dass die einen verbastelten Adapter, der nicht funktioniert, nicht zurücknehmen, kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Aber hey, da geht ja nix kaputt an den Teilen (außer, du hast den Widerstand gebraten ^^). Zerleg das nochmal und bau es nochmal Schritt für Schritt neu auf. Das wird dann schon klappen!

Und wenn der Adapter nicht passt - dann hast du wohl das Falsche gekauft. Für 6L6 und EL34 brauchst du den Oktal Adapter - für EL84 den Noval Adapter.

Nee, habe das Ding nicht mehr auseinander bekommen und habe es aus Wut (über mich selber) in die Tonne geworfen. Der Adapter hat deshalb nicht gepasst , weil die EL34-Aussparungen in der Guitar Slave extrem eng sind (und wohl noch nicht mal alle EL34 Röhren passen).
 
Hallo,

da kann Tube-Town aber nicht für, dass dein Gerät so speziell ist.
In 95% aller Geräte funktioniert dieser Adapter einwandfrei.

Grüße,
Schinkn
 
...In 95% aller Geräte funktioniert dieser Adapter einwandfrei...

Was einen ebenfalls nicht umhin kommen lässt, sich auch (völlig korrekterweise) Gedanken zu machen über das Meßgerät, welches man anschliesst.

Und wenn man sich hier die notwendigen Gedanken gemacht hat und das richtige Meßgerät dran hat UND auch noch etwas misst bzw. angezeigt bekommt, was den Erwartungen entspricht, dann hast Du völlig senkrecht. ;)

Gruß Michael
 
In 95% aller Geräte funktioniert dieser Adapter einwandfrei.

Ich würde das auf 98.9% erhöhen, bisher kam mir nur ein Fall unter den Adapter wo's klemmte.. und da war die Höhe für die Säule von Adapter + Röhre zu gering => Chassis raus und gut war's...
Manch "Bastler" sollte halt seine Fähigkeiten vor der Bestellung überdenken... wenn er einen 356er Porsche Kit Car kauft und vorher das einzige was er mechanisch an einem Auto gemacht hat das drehen des Schlüssels im Zündschloss war hilft ihm der Hersteller vermutlich auch nicht weiter...
 
Manch "Bastler" sollte halt seine Fähigkeiten vor der Bestellung überdenken...

... ist exakt der Punkt, worauf ich hinauswollte. Kit alleine und irgendeine Meßkiste dran und dann mal fix messen ist eben nicht.

Bei mir macht das Teil die 1,1% Schwierigkeiten, wenn ich im V55 messe. Diese viel zu tief sitzenden, weil unter dem Chassis hockenden, Oktal-Fassungen sind aber auch zu dämlich. Da hilft momentan nur vorsichtiges Grackeln, damit Röhre UND Adapter wieder rauskommen. Sonst hat man nämlich nur die Röhre in der Hand und kann zusehen, wie man den Adapter herausbekommt... Muss mir hier mal was einfallen lassen...

CU MM
 
Manch "Bastler" sollte halt seine Fähigkeiten vor der Bestellung überdenken...
Ausrufezeichen. Ich war mit der mir vorliegenden Anleitung wohl zu blöd, das Ding zusammenzulöten. Also lieber fertig bestellen und probieren ob der Adapter passt.

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben