Tubemeister 5 wenig Gain Problem?

• Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Kekse
98
Moin,
bräuchte mal einen Tip im Bezug auf meinen Tubemeister 5 der heute gekommen ist,, und zwar bringt das Teil selbst bei voll aufgedrehtem Master und Gain den Pegel bei meinen Interface nicht in den gelben Bereich sondern bleibt im oberen drittel des grünen Bereich (-12)
Ist das normal? Kommt mir extrem wenig vor. Könnte da ein defekt vorliegen da ich das Teil gebraucht gekauft habe?
Danke schonmal und Grüße

Eigenschaft

Hört er sich an einer normalen Box normal an?

Kannst du die Eingangsempfindlichkeit nicht hochregeln?

Hi, hab leider keine Box. Was meinst du mit Eingangsempfindlichkeit? Habe Master und Gain voll aufgedreht. Wenn ich den Preamp vom Interface nutze (TC 48) komme ich schon bei 3/4 aufgedreht in den roten Bereich...
Gruß

Ich würde dir raten, eine Box zu kaufen. In der Natur eines Röhrenverstärkers liegt einfach die Verwendung mit einer Box. Ansonsten solltest du uns mal wissen lassen was dein Equipment ist und wie du alles verkabelt hast

Ich hoffe du hast Power Soak eingeschaltet, wenn du keine Box dran hast? :(

Liste mal auf, was du wie und wo einstöpselst und einstellst, das ist irgendwie im Dunkeln stochern grad.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
der Powersoak geht automatisch an wenn keine Box dran ist bzw. wenn du über den Red-Box Anschluss raus gehst.
Also Gitarre geht in den Input und von dem Redbox Anschluss geht es in einen der Line-Inputs vom Interface, allerdings geht es bei dem TC Near Softwaremixer in den roten Bereich über Line-Input auf dem Levelmeter am Interface bleibt es
im grünen Bereich so das es wohl mit der Soundkarte zusammenhängt. Bin auch vorne in einen Instrument/Mic Eingang gegangen dort ist das Signal auf der Anzeige am Interface und im Softwaremixer gleich (schwach).
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Redbox-Out musst Du in einen Preamp rein, dann in die Soundkarte. Line In funktioniert so nicht. Hat deine Soundkarte n integrierten Preamp?

So hab jetzt mal bei Hughes und Kettner angefragt und die sagen "bitte den Line-In verwenden" .
Danke nochmal und viele Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben