Hughes&Kettner Tubemeister 36 Head für Metal? Welches Cabinet dazu? Alternativen?

  • Ersteller polarside
  • Erstellt am
Da kannste lieber mit einem EQ dran gehen statt mit einem Metaltreter...Denn damit schaffst du es auch diese fizzeligen Frequenzen rauszufiltern.

je mehr du das gain aufrehst, um so mehr geht das fizzelige weg. ab ca. 13 uhr ist es bei mir komplett weg.
ausserdem würde ich den lead kanal nicht mit dem power soak fahren. das klingt dann laut ziemlich matschig, finde ich. eher 36 watt und gain auf 13 oder 14 uhr und master kleinhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, nachdem ich dat ding jetzt ne lange zeit getestet hab, bin ich immer noch nicht schlüssig. ich hab das gefühl, mit richtigem death metal, etc wirds im lead kanal nichts. problem, hatte DREI verschiedene distortion pedale dran, haben mir alle nicht gefallen :/ was kann man da machen...nen tubescreamer in den leadkanal ??
 
Wenn der Tubemeister 36 genauso schlecht mit Pedalen funktioniert wie der 18er, dann wird das nix.

Gute Treter für Metal sind der Okko Dominator und der Emma Pisdyjauwot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Tubemeister 36 genauso schlecht mit Pedalen funktioniert wie der 18er, dann wird das nix. Gute Treter für Metal sind der Okko Dominator und der Emma Pisdyjauwot.

also ich habe auch meinen dominator vor dem tubemeister 36 probiert....hmmm....vor dem clean kanal war das garnix, viel zu fizzelig, kratzig......vor dem crunch war das soweit ok, vor dem lead war mir das zuviel. dann müsste man den lead im gain total runterdrehen und nur über den domnator spielen . ich gebe dir recht und bin auch der meinung, dass der 36 nicht gut mit tretern funktioniert....ich glaube inzwischen, für metal ist der tubemeister nicht die erste wahl. mein nachbar spielt death mit 81 er EMG, drop C und 12 er saiten.....also da kommen ganz viele amps an ihre grenzen. selbst mein boogie mark I mit dem dominator davor hat mir über meine 212 er vintage 30 dafür nicht so sonderlich gefallen, war viel zu weich. ich bin froh, dass ich nur blues bis hardrock mache....da ist alles weniger kompliziert....:))

p.s. wir haben auch noch den peavey vypyr 75 mit seiner klampfe probiert. das hat mir gut gefallen. besonders in der 6505 amp simulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn den Tubemeister 36 nicht - aber den 18er. Und der kommt im Vergleich zu anderen Amps mit Zerrern auffallend schlecht zurecht.

Vermutlich wird das beim 36er nicht anders sein. Sollte man wohl gleich im Laden mal ausprobieren, bevor man ihn kauft.

Der Dominator klingt astrein vor einem AC30 oder einem der gängigen Fender (die wohl nicht unbedingt für Metal gedacht sind) - auch vor meinem Blackstar HT-20 hat der wunderbar funktioniert. Also am Pedal liegts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, damit das ganze mal zu Ende gebracht werden kann: ich hab in dem leadkanal nen TS-10 drin, klappt! kann ich nur empfehlen...jetzt ist der Amp für mich ein echter Allarounder.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben