Tubescreamer und Overdrivekanal gleichzeitig umschalten

  • Ersteller Ar-Zimrathon
  • Erstellt am
A
Ar-Zimrathon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.06.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Wernigerode/Dresden
Heyho,

Hoffe, dass ich in dem Subboard richtig bin mit meiner Anfrage. Folgendes: Hab seit drei Wochen oder so den Marshall DSL401 und bin an sich höchst zufrieden mit dem Sound. Vorher hatte ich einen Noname-Transistor, den ich nur über einen Kanal laufen lassen konnte (sonst Kreissägenzerre) und mit einem TS-9 anzerrt hab.
Nach der Umstellung auf den neuen Amp hab ich jetzt tatsächlich einen Kanal nur für Clean (das ist so unglaublich cool:D ) und den Overdrivechannel des Marshall, den ich aber ebenso noch sehr gern mit dem Tubi anzerre.
Mein Problem? Beim Wechsel von Clean auf Zerre während eines Songs hab ich Schwierigkeiten beide Pedale gleichzeitig zu treten, also Tubi und den Ampswitch. Hatte sie zuerst versetzt nebeneinander, dann den Tubi senkrecht zum Ampswitch, aber alles nicht das wahre, um schnell ohne zu schauen mit einem Tritt beide Zerren anzuschmeißen.

Gibt's in der Hinsicht vielleicht eine kluge Lösung, auf die man erst kommen muss? Das einzige, was ich überlegt hatte, wäre ein Kabel mit Winkelstecker unten in den TS reinzumachen, damit ich die beiden Pedalen besser nebeneinander legen kann. Aber naja...

Nacheinander treten ist übrigens auch doof, weil der TS die Grundlautstärke auffällig hochzieht, sprich ich wechsel von laut zu leise zu laut...:\

Hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen und danke schonmal für's Lesen!
 
Eigenschaft
 
also da gibts ne ganz einfache lösung. erstmal, schöner jcm ;-), aber.....wie wärs wenn du einfach gain en bisschen aufreißt, sodass aus dem amp das gleiche ergebnis rauskommt, als wäre der ts9 an. wenn du jetzt noch en solo spielen willst, musst dun stück lauter sein. HIERFÜR eignet sich dann der tubescreamer optimal, und ich denke nich das der oben von mir genannte sound, ohne tubescreamer, mit diesem amp nicht hinzubiegen ist. so ersparst du dir einiges ;-)
 
Naja, der Tubescreamer färbt den Sound schon sehr und räumt den Bassbereich schön auf. Da ist es schon möglich, dass das nur mit den Amp Einstellungen nicht hinzubekommen ist.
Eine Möglichkeit ist es, dass du dir selbst einen Switch baust, bei dem wenn du den Kanal wechselst gleichzeitig ein Loop aktiviert wird, in dem dann der Tubescreamer steht.
 
Wow, besten Dank, damit hat sich's dann erledigt!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben