Tubescreamer

L
Lorenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
20.11.05
Beiträge
35
Kekse
334
Hey Leute,

welcher ist denn jetzt eigentlich im Moment der angesagteste TS. Für 200 Euro gibt es ja noch das reissue von Ibanez und für deutlich mehr den Handwired. Dann habe ich noch einen MI Audio Blues Pro der auch in die Richtung geht. Was ist zB von Maxon oder anderen zu emfehlen was eine Tubescreamer Schaltung und den nötigen Chip hat?

Grüße,

Lorenz
 
Eigenschaft
 
Bau dir einem von Musikding.de, kostet 30€, kannste dir aussuchen ob es ein TS9 oder TS808 werden soll, klingt genau so und viiieeel günstiger :great:
 
Hallo,

denke, der absolute Klassiker ist der originale TS-808. Alles Andere ist ein 'Abklatsch' davon ;)
 
Bau dir einem von Musikding.de, kostet 30€, kannste dir aussuchen ob es ein TS9 oder TS808 werden soll, klingt genau so und viiieeel günstiger :great:

Das ist eine Frechheit das die fast 200 Scheine dafür nehmen wenn es die Dinger auch schon im DIY für 30 Hämmer gibt :weird: :D

lg,NOMORE
 
Lese ich irgendwelche Ironie aus diesem Post? Gleiche Schaltung gleicher Sound, und wenn einer denkt bei Ibanez klingts besser, na bitteschön:great:
 
und für deutlich mehr den Handwired.


Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Wird nicht jedes Pedal durch eine menschliche Hand verkabelt und verlötet, oder geschieht das grundsätzlich maschinell?
Da wäre handwired ja ein Quatsch. Niemand macht mehr Fehler als der Produktionsfaktor 'Mensch' :D
 
Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Wird nicht jedes Pedal durch eine menschliche Hand verkabelt und verlötet, oder geschieht das grundsätzlich maschinell?
Da wäre handwired ja ein Quatsch. Niemand macht mehr Fehler als der Produktionsfaktor 'Mensch' :D

Dann fehlt doch das "Mojo", man :rolleyes:
 
Es gibt grob geschätzt ca 1 Mio. TS-Klone ;).

Einen guten Überblick über die verschiedenen Ibanezen (sagt man das so :rolleyes:) sowie einen Haufen anderer TS-Klone findest Du unter www.guitartest.de.



Gruß Rainer
 
Ich empfehle nur ein GAS-Pedal vom deutschen Hersteller Rodenberg, da bekommt man für ~250€ ein Doppelpedal, dass zwei Tubescreamern in keiner Weise nachsteht, wobei sich eine Pedalhälfte in Sachen Gain noch wesentlich weiter hochregeln lassen. Mit so einem Pedal braucht man sich wirklich nie wieder mit anderen Zerrern und Boostern auseinanderzusetzten... :D

Es sei denn, man will es ;) :rolleyes:
 
der MEK Tubescreamer (bzw. Tubedrive TD1) ist gut und sehr günstig!
 
Wie muss man sich das eigentlich vorstellen?
Ich stelle mir vor, dass die handverdrahteten nicht auf Platinen mit Leiterbahnen aufgebaut sind, sondern dass die Signalwege wirklich Drähte sind.

Übliche Platinen werden durchaus maschinell bestückt und auch maschinell verlötet (Lötbad).

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Handverdrahtung besser klingen soll. Was beim handverdrahteten Ibanez noch dazukommt, ist dass bessere Bauteile mit geringeren Toleranzen verwendet werden, angeblich. ;)
 
@JBJHJM
Ein wahres Wort, hab mir den Rodenberg GAS809 Tom Riepl Signature geleistet, der hat den 808er und 909er in einem unzerstörbaren Gehäuse und das is der beste Tubescreamer den ich bis jetz angetestet habe (von Ibanez über Maxon, BBE, etc....).
Der baut dir sogar nen Custom TS für nen annehmbaren Preis.
http://www.rodenberg-amplification.com/german/gas_uebersicht_g.html

Das is wirklich gute deutsche Wertarbeit :p
 
der ursprüngliche ts ist von maxon, aber 200 wären mir zuviel für einen ts.
 
Schau dir mal den AC Booster an. Mit Xotic hast du ja schon Erfahrung wie ich weiß. Der AC gibt dir im Vgl. zu deinem RC mehr Gain, hat den typischen TS Sound von der Verzerrung her, kann aber was den EQ angeht noch mehr, ist etwas kraftvoller, trockener und setzt sich schön durch. Sehr schön vor einem AC30, den du ja glaub ich auch spielst, nicht? Er ist einfach viel flexibler, denn wenn du es mal nicht nasal-mittig haben willst, regelst du es einfach raus :) Ein wirklich toller TS-Nachfahre.

Ja, ich habe gerade einen anzubieten, das aber nur weil er sich doch zu sehr mit meinen anderen Tretern überschneidet. Ich stehe 100% hinter dem gesagten!
 
der MEK Tubescreamer (bzw. Tubedrive TD1) ist gut und sehr günstig!

Das unterschreibe ich aber auch mal! MEK sollte man sich auf jedenfall mal genauer anschauen - und das sage ich nicht nur, weil ich Uwe mag und er mir immer sehr schön schnell kleine Pakete schickt.:D

Gruß
Helge
 
Ja, der MEK sagt mir auch sehr zu! AC schon aber der ist auch sehr teuer. Wieivel musst du denn haben für deinen, rabbit?

Grüße,

Lorenz
 
was ich nicht ganz check bei den hype um tubescreamer, ist, dass das Teil fast ausschließlich Leute spielen um ihren Sound zu boosten oder zu verfeinern. Den feinen Unterschied können sich nur Gitarristen leisten die schon teures Equipment haben und natürlich alles mit Röhre, weil Transe = pfui^^
Aber naja, ein TS is eine reine Transe.... ist das nicht paradox??
 
Alex_§270;4011455 schrieb:
Aber naja, ein TS is eine reine Transe.... ist das nicht paradox??
Nein das ist Blasphemie was du da schreibst. :D
 
Alex_§270;4011455 schrieb:
was ich nicht ganz check bei den hype um tubescreamer, ist, dass das Teil fast ausschließlich Leute spielen um ihren Sound zu boosten oder zu verfeinern. Den feinen Unterschied können sich nur Gitarristen leisten die schon teures Equipment haben und natürlich alles mit Röhre, weil Transe = pfui^^
Aber naja, ein TS is eine reine Transe.... ist das nicht paradox??

Also ich nutze alle meine Pedale um Sound zu machen. Mein Amp, wenns ein guter ist, dann ein AC30 steht immer Clean, der Rest kommt aus den Dosen. mit dem RC Booster habe ich auch immer ein Pedal an so das eigentlich nie nur der Amp klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben