Türkische EGittare

C
Cino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Registriert
04.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Hab da mal ein kleines grösseres Problem :)

Hab ne türkische EGitarre gekriegt.

Die Gitarre hat 2 Magneten. Also direkt an die Amp angeschlossen, und-- funktioniert nicht.

War ja klar, ist ja ein geschenk gewesen. Hab die Gitarre dann mal aussereinander und gesehen das die Verahtung in der Gittare total hin war.

Die Gitarre hat selbst 2 Bedientafel, eine oben und eine unten.

Obere:

3 Potis ( schätze mal Bass Mid und Treble)
2 Schalter (bestimmt um die Tonabnhehmer ein und aus zuschalten)
und noch der Kinkenausgang

An dem Bereich ist noch alles richtig verdrahtet oder zumindest sieht es so aus.

Untere:

Hier fangen die Probleme an.
Das ist ein Poti(MasterVolume??)
Ein Schalter, bestimmt um die Gitarre ein und auszuschalten, und eine LED.

-----------------------------------------------------------------------

Von der oberen Tafel gehen 2 Leitungen an die untere. Das eine ist schätzungsweise Masse, welches auch an das Gehäuse vom Poti geht. Das andere geht an den Schalter.

Was hier noch angeschlossen werden muss ist:

1. Die Spannungsversorgung
2. Die LED
3. Der Klinkenstecker der oberen Bedientafel

2.jpg

4.jpg



Würd mich über jede Hilfe freuen!!
 
Eigenschaft
 
is jetzt zwar nicht direkt hilfe, aber ich schätz bei _dem_ problem is es gescheiter, ins nächste musik- oder elektrogeschäft zu gehen und dort zu fragen. hört sich doch relativ kompliziert an und über internet is es vermutlich schwer, das was rauszukriegen...

(eigentlich schreib ich nur, weil ich gern ein photo von der ganzen gitarre hätt :D )
 
So wo der Klinkenstecker hin muss weiss ich auch

Jetzt fehlt nur noch die LED und die Spannungseinspeisung

hier mal ein bild von dem ding

5.jpg
 
lol geile gitarre :)
 
würd es helfen, wenn ich einen kleinen schaltplan skizzierE?
 
Cino schrieb:
...hier mal ein bild von dem ding...
5.jpg
das sieht mir aber nicht nach ner gitarre aus. aber nicht wegen des korpusses, sondern weil mir der hals und die bünde verdächtig vorkommen. ich glaub eher, dass das irgend so ne orientalische (e-) laute ist. mach doch mal auch ein bild von dem ganzen hals. hast du eigentlich schon versucht drauf zu spielen?
 
Ich spiele mit diesen Gitarren schon seit 12 Jahren.

Problem ist ja nicht die Gitarre, sondern die Elektronik darin.

Ist ja einer Akustik nachempfunden. Halt nur mit 2 Tonabnehmern
 
Cino schrieb:
Ich spiele mit diesen Gitarren schon seit 12 Jahren.
Problem ist ja nicht die Gitarre, sondern die Elektronik darin.
Ist ja einer Akustik nachempfunden. Halt nur mit 2 Tonabnehmern
sorry, bei der elektronik kann ich dir leider nicht helfen :redface: . mich hat einfach nur interessiert, ob das wirklich ne gitarre ist, weil mir hals und bünde etwas seltsam vorgekommen sind...
wegen der elektronik würde ich an deiner stelle in einen musikladen gehen, das geht meist ziemlich schnell und kostet nicht viel
 
hab mal einen schaltplan gemacht, wie das aussieht

sp.GIF
 
Cino schrieb:
So wo der Klinkenstecker hin muss weiss ich auch

Jetzt fehlt nur noch die LED und die Spannungseinspeisung

hier mal ein bild von dem ding

5.jpg

Geiles Sofa :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben