ALSO:
Ich habe mich mit dem Thema auch vor kurzem ausführlich auseinandergesetzt, und letztendlich haben mich 2 Dinge zu einem Bodentuner gebracht:
1. Stell dir vor du stehst auf der Bühne und hast am Ende des gerade gespielten Songs gemerkt, dass man mal nachstimmen sollte... entweder du drehst dich jetzt mit dem Rücken zum Publikum (sieht nicht so toll aus, da fällt es auch mehr auf, dass du stimmen mußt), oder du stellst dich ganz nach vorne an dein Efektboard (viel cooler, schonmal drauf geachtet?) und stimmst, während dich die Mädels begaffen können...
2. Dass das Licht was während den Songs hinten im rack dauernd hin und her flackert treibt mich manchmal zum wahnsinn und ich schaue nur auf das riesen große Display und bin gefesselt von der Noten-Anzeige (ist natürlich gut für fans die deine Songs nachspielen wollen...

). Also mich nervts und es sieht ends prollig aus.
Die Rack-Tuner haben natürlich dann noch irgendwie zwei inputs/outputs oder True Bypass (gibts aber für Bodentuner auch) und noch irgendwas (zu faul zum recherchieren).
Also solange der Tuner Chromatisch ist und nen an(bypass)/aus schalter hat ist das doch alles was man braucht(andere Meinungen?).
Klar, endscheiden ob man ein Rack will oder doch lieber Treter nimmt muß man sich früher oder später.
Habe mir jetzt den Korg dt-10 (glaub ich-fürn Boden halt) gekauft. war noch nicht im live einsatz, sieht aber ganz vernünftig aus (stehe nicht so auf die boss-optik *g*). Hab ihn bei Ebay (neu) ein paar euros unter dem ladenpreis erworben...
Hat auch kleine Schalter um ein Tuning bis zu einer quinte zu verändern, ist aber eh chromatisch, ich hab das glaub ich noch nicht so ganz verstanden

.
Die Abdeckung für die Notenanzeige und die LEDs sind hinter Plastikscheiben, die sind aber etwas versenkt, kommt man praktisch nicht gegen (schon probiert). Ansonsten ist das Geäuse an den Seiten aus richtig massivem Metall falls man mal fester drauflatscht. Hab das Ding trotzdem gleich mit Gewebeband umwickelt, so bin ich halt
hoffe hat dir etwas geholfen... (mein bisherlängster Beitrag

)