Tuner - Alternative zu Polytune als VST-Plugin?

  • Ersteller KlampfenManu
  • Erstellt am
K
KlampfenManu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
01.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Nabend,

ich suche ein VST Gitarren Tuner Plugin. Bisher verwende ich GTune. Das funktioniert nun bin ich aber auch Polytune gestoßen, das verspricht das man mit ihm alle Saiten gleichzeitig Stimmen kann. Hat jemand dieses Plugin im Einsatz der Preis von 50$ schreckt mich doch schon sehr ab. Gibt es ein Plugin was die gleiche Funktion bietet aber kostenlos oder günstiger ist?
 
Eigenschaft
 
...die gleiche Frage hätte ich auch. Keiner der Tuner-Plugins hat mich bislang wirklich überzeugt. Selbst der BX_Tuner, den ich gekauft habe nicht...

Polytune sieht klasse aus, aber 50$? Und dann nicht einmal eine Testversion? Hmmm....:weird:
 
Ich benutze den MTuner von Melda Productions aus deren kostenlosen Bundle. Funktioniert so weit ganz gut, kann aber keine Polyphonie.
 
Tja, ich hab's jetzt einfach gemacht und mir das Plugin geholt. Was soll ich sagen? Bester Tuner EVER!

Funktionier supersauber und präzise und das polyphone grenzt schon fast an ein Wunder...jetzt würde ich mir sowas in meinem Helix LT noch wünschen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hab ich schon seit mind. 2 Jahren in Gebrauch und ich finde ihn nach wie vor super. Gerade das PlugIn für die DAW ist schon sehr geil.
 
Jupp, bin total bei Dir. Schade nur, dass man das Teil nicht größer machen kann - in Optik und Anwendung gibt's nichts besseres, IMHO.
 
ich habe das VST auch, bin ebenfalls zufrieden damit - Das VST gab es mal als beigabe zum echten Tuner dazu (als Code zum Download). Im örtlichen musikladen habt ihr da vielleicht sogar chancen noch eins zu fischen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktionier supersauber und präzise und das polyphone grenzt schon fast an ein Wunder...jetzt würde ich mir sowas in meinem Helix LT noch wünschen ;-)
wie darf man sich das vorstellen ? Du schlägst einfach alle Saiten an und während sie schwingen stimmst du Saite für Saite durch ?

Was ist denn der Vorteil ?
 
ich habe das VST auch, bin ebenfalls zufrieden damit - Das VST gab es mal als beigabe zum echten Tuner dazu (als Code zum Download). Im örtlichen musikladen habt ihr da vielleicht sogar chancen noch eins zu fischen .

Kann ich bestätigen. Hatte meinen vor drei Monaten beim Thomann bestellt und auch den Gutschein dabei gehabt.
 
Ich nutze einfach den Tuner der in Samplitude eh schon drin ist, der ist auch immer on wenn ich recorde.
Leider nicht polyphon.
 
Eine nicht unwichtige Anmerkung hab ich aber trotzdem. Wenn du zum Stimmen die Polytune Einstellung nutzt, leidet darunter die Genauigkeit.

0.02 Cent bei Single-Tune
0,05 bei Poly-Tune

Ob man das nun wirklich raushört muss jeder für sich entscheiden. Auf der Bühne finde ich Poly absolut praktisch. Im Studio und für Recording bleib ich beim Single-Tune.

Welche Version hattest du bestellt?

Diesen hier:

 
Auf der TC-Electronics Website steht sogar, dass man den Promo-Code aus der PolyTune Clips-Verpackung eingeben soll um den kostenlosen Download-Link anzufordern. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir vorgestern lieber den Clip an Stelle des PolyTune 3 bestellt :rolleyes:
 
Jetzt habe ich mir den Clip doch noch bestellt, alleine für das VST lohnt sich das schon. Also jetzt kann ich bestätigen, in der Verpackung liegt der Code für den Software-Tuner mit dabei.
 
Danke für den super Tipp! Habe mir auch den PolyTune Clip bestellt und der Plugin-Code liegt bei. Mein alter Snark hatte eh einen Wackelkontakt und fing ziemlich an zu nerven. :)
Jetzt habe ich was gutes für Unterwegs und für Zuhause.
Grüße
 
Habe mir auch den Clip geholt und ein Code war drin. Das plugin habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Clip funktioniert super. :great:
 
musstet Ihr die Software registrieren?
 
Wow!!! Ihr könnt an allen Mechaniken gleichzeitig drehen? Wie macht Ihr das? Wozu wären polyphone Stimmgeräte sonst notwendig?
 
Ist insofern praktisch weil man mit einem kurzen Stroke über die Leerseiten gleitet sieht man ob die Gitarre noch gestimmt ist und welche Seite nachgestimmt werden muss..
Wenn man das Volumen der Gitarre zurück nimmt , bekommt auch das Publikum nichts mit.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben