Tuner im Hartke Top???

  • Ersteller young_bassman
  • Erstellt am
young_bassman
young_bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
Hallo,
ich habe mal darüber nachgedacht mir ein Rack Tuner zu kaufen. Doch da ich im moment noch kein Rack habe :) sondern nur ein Hartke 350 Top dachte ich mir man könnte doch den Rack Tuner (wenn er die richtige größe hat) oben über dem eigenelichem Top in das Hartke Case statt der hartke Frontblende einbauen oder? Was meint ihr dazu? Ich bin von dieser Idee richtig verrückt geworden deshalb wollt ich mal nach eurer meinung fragen :).

Ach ja hier nochmal den Link zum Hartke Top damit ihrs sehen könnt wer das top nicht kennt.

http://www.allmusique.com/catalog/images/ha3500.jpg

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Einen Racktuner in einen Hartke 3500 einbauen? Geht leider nicht, sieht nur so aus als wäre da 1 HE frei. Man müsste erst mit nem Meißel von hinten brutal die Holzklötze rausstemmen und selbst dann hätte man das Problem, dass keine Rackeinbauschienen drin sind.

Ich würde mir ein vernünftiges 3-4 HE Case kaufen und da den Amp reinschrauben.

Gruß,

Goodyear
 
Danke
ich denke das Thema ist damit gelaufen. Ich habe bis jetzt noch nich von hinten in das Case reingeschaut aber du hast warscheinlich recht.

ja stimmt.
habe gerade mal diese Plastik frintblende abgezogen (ist ja nur Klett) ud dhainter sind noch holzklötze festgeklebt und die will ich natürlich nicht entfernen.
 
Hm komisch, ich dachte mal irgendwo was von "1HE zusätzlicher Rackspace" gelesen zu haben.. Ist diese Hartkeblende wirklich nur zur Platzverschwendung eingebaut worden? Wäre wirklich ne Schande...
 
genau das hab ich mir auch gedacht.
Aber jetz mal ne andere Frage. Kann ich nihct mein normales Taschenstimmgerät an mein Top zusätzlich anshcließen und dan den bass stimmen ohne umzustöpseln? Zb übern effekt send oder return? oder übern zweiten lautsprecfher ausgang oder geht das nur mit stimmgeräten di enen ein und ausgang haben? ich dachte vllt an den effect send oder so? und wenn ja wie muss ich dan meinen drehschalter auf der top rückseite mir send <-->return einstellungen drehen?
 
Bitte nicht an den Lautsprecherausgang! Da kommen Wätte raus!

Effekt-Send könnte funktionieren, besser wär vllt sogar noch ein Line-Out falls vorhanden.
 
also hab zwei speaker out, einen effect send und einen return (+drehschalter), und einen Direct out (xlr, + zwei schalter -ground lift-normal und post-pre) ich will echt nix kaputt machen aber wenn man jetzt das stimmgerät an den effect out macht und an dem drehschater nen bissle aufdreht dann dürfte das doch eigentklich funzen oder? also den xlr ausgang brauche ich für die pa der is belegt
 
falls ich das richtig in erinnerung hab, ist der poti hinten einer, der den "dry"signal anteil des effektweges regelt, dreh ihn voll auf und es sollte gehen, alternativ den DI out nehmen
 
JA genau so stimmts.

Einfach den Effekt send nehmen.

Der Regler ist für den Effekt Retourn mit dem man bestimmen kann wieviel von dem Effektsignal hinzugemischt werden soll.

funktioniert prima...
einziger nachteil. Man kann nicht muten. Alle stillschalten während dem stimmen. Muss dazu immer den Volumeregler verwenden.


so far

nofutureman
 
ok danke für die hilfe. Jetzt noch eine einzige Frage (die Letzte, versprochen).
Muss ich dafür ein Boxenkabel nehmen oder reicht ein normales Instrumentenkabel?
 
ein normales klinkenkabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben