Tuner + Noisegate Pedal?

  • Ersteller commun2
  • Erstellt am
C
commun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi!

Gibt es eigentlich einen Tuner mit einem Noisegate in einemPedal...in guter Qualität?

Je weniger Teile desto besser, deswegen wär halt eine Kombi super...

GIbt es sowas?
Oder müsst ich mir da so ein MultiFX Teil kaufen mit 100 Sachen die ich nicht brauch und dazu noch digital sind mit schlechter Wandlung usw...

Danke für eure Antworten!
Philipp
 
Eigenschaft
 
Gibt es nicht, abgesehen von Multis. Ohnehin ist ein Bypass beim (fast immer eingeschalteten) noisegate IMO nicht grad das Superkriterium, und Es gibt auch True-Bypass-tuner wie den Korg Pitchblack.
 
Einen Tuner und ein Noisegate zu kombinieren macht wenig Sinn. :rolleyes:
Der Tuner findet meistens am Anfang einer Effektkette Platz, mit dem unverfälschten Signal stimmt sich einfach besser.
Das Noisegate macht eher erst nach Pedalen wie Distortion, Overdrive oder Flanger Sinn.
Nur so etwas wie Delay oder Reverb wird nach dem Noisegate plaziert, weil dieses sonst die Hallfahnen abschneidet.
Aus diesem Gund hätten einzig Leute, die nur Tuner und Noisegate brauchen, Interesse an so einem Gerät.
Dieser Bedarf tendiert glaub gegen NULL, deshalb wird so etwas vermutlich auch nie produziert werden.

Statt eines Multi würde ich mir an Deiner Stelle lieber 2 Pedale kaufen, schon weil Du dann zum vergleichbaren Preis eine viel höhere Qualität an Tuner und Noisegate bekommst.
Gerade Tuner sind in günstigen Multis oft ziemlicher Mist.

GEH
 
ok, dass macht sinn!

danke für eure antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben