Tuning

FarinU
FarinU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
25.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
NRW
Was ist das für ein Tuning :

C
G
D#
A#
F
C

und wie krieg ich die Gitarre so gestimmt ?

danke schonmal im vorraus.

mfg de farin ^^
 
Eigenschaft
 
FarinU schrieb:
Was ist das für ein Tuning :

C
G
D#
A#
F
C

und wie krieg ich die Gitarre so gestimmt ?
Die Stimmung ist C

Die bekommst du so gestimmt, indem du einfach mal an den Stimmwirbeln drehst und die Saitenspannung minimierst um 2 ganz töne nach unten gehst.
 
kannst deinen finger am 3ten bund drücken und dann den ton auf E stimmen, dann müsstest du auf C kommen, korigiert mich wenns nicht stimmt!

MFG. Maxi
 
4. bund wenn überhaupt
C Cis D Dis E
 
und mal ganz nebenbei: die stimmung kannst du mit ner ''normalen'' saitenstärke 09er 10er oder 11er, total vergessen, viel zu locker...... wobei 11er könnte fast noch klappen....
 
... und was is mit der länge vom Gitarrenhals !?
 
fragelf schrieb:
... und was is mit der länge vom Gitarrenhals !?

ich sach ma so, auf meiner baritone-gitarre is c standard auch kein vergnügen mit 10er saiten... ich glaub nich dat dat mit 11er wesentlich besser wird, da muss wat dickeres her
 
mh.. na bitte ne Baritone...

auf meiner war n D tuning schon recht interessant ^^ was das scheppern angeht.
 
wie machen denn des bands?
bei slipknot, deicide.....schlabbern die saiten doch au ncih so krass und es klingt richtig gut!
wie machen die des mit der tiefen stimmung ?
 
Sehr gute Frage, ich glaube das würde sehr viele Leute interessieren ;)
Was wäre denn die perfekte Saitenstärke für C auf ner Bariton? .012? .013? Steht ja leider auch nirgendwo, welche Saitenstärke die Slipknot-Typen benutzen. Ach ja, und die haben nicht mal ne Bariton!
 
Utti schrieb:
wie machen denn des bands?
bei slipknot, deicide.....schlabbern die saiten doch au ncih so krass und es klingt richtig gut!
wie machen die des mit der tiefen stimmung ?

das geheimnis besteht einfach aus dicken saiten, kannst ja mal gucken wie dick die dickste saite innem 8er siebensaiter satz is, das kannste dann wohl gut als richtwert für ne c saite nehmen denk ich
 
Hi
-->wenn die frage schon war sorry hab nur so überflogen

also ich bin anfänger und versteh noch nicht soviel also kann ich ein Drop D Tuning au mit ein Stimmgerät stimmen?;)danke schon mal

STAY ROCK :rock:
 
Hildetraut schrieb:
Hi
-->wenn die frage schon war sorry hab nur so überflogen

also ich bin anfänger und versteh noch nicht soviel also kann ich ein Drop D Tuning au mit ein Stimmgerät stimmen?;)danke schon mal

STAY ROCK :rock:

ja kann man, e saite so lange runter drehen bis statt e - d aufm stimmgerät steht
 
...timur°°° schrieb:
Steht ja leider auch nirgendwo, welche Saitenstärke die Slipknot-Typen benutzen. Ach ja, und die haben nicht mal ne Bariton!
11/58 und der andere 12/58 ;)

ich hab für C immer 60 hergenommen, 56 find ich auch noch ganz gut
 
ich spiel drop c auf 011 bis 052 ohne probs

hab aber nu 011-070 für Drop A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben